Erfurt (dpa) - Vier Jahre nach ihrer Gründung hat die Linke ihr erstes Grundsatzprogramm beschlossen. Beim Erfurter Parteitag stimmte eine große Mehrheit der Delegierten dafür. Mit dem Programm strebt die Linke einen radikalen Systemwechsel zu einem demokratischen Sozialismus an. Sie setzt sich für ...

Kommentare

(5) flowII · 23. Oktober 2011
noe laeuft doch gerad ueberall top oder??!
(4) k344391 · 23. Oktober 2011
30 Stunden Woche? Gott was sind das für Hundsfaule Säcke die Linken...
(3) Perlini · 23. Oktober 2011
@2 Brauchen wir denn eine Alternative zum jetzigen neoliberalen kapitalistischen Modell?
(2) teufelchen1959 · 23. Oktober 2011
Eine der wenigen Alternativen zum jetzigen neoliberalen kapitalistischen Modell. Zwar gibt es noch manchen Kompromiss in diesem Programm, aber es ist immerhin noch besser als die Eckpunkte, nach denen seit 2007 bei den Linken Politik betrieben wurde. Zu lesen gibts alles auf der Website der Linken, wer dran interessiert ist, was die Grundsätze und Forderungen sind. Man könnte so auch vermeiden, dass die Programmatik auf die Drogenlegalisierung reduziert wird, die nicht glücklich gewählt ist.
(1) k418774 · 23. Oktober 2011
WIESEO "EIL?!" Wayne interessiert das so eilig? Zumal wieder das "t" fehlt" Es heißt EILT!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News