Kelkheim (dpa) - Bundesverteidigungsminister Karl Theodor zu Guttenberg verzichtet dauerhaft auf seinen Doktortitel. Es schmerze ihn, den Titel nicht mehr zu führen, sagte er am Abend in Kelkheim bei Frankfurt. Ein Sprecher verdeutlichte, dass der Minister dauerhaft verzichten werde. ...

Kommentare

(7) tastenkoenig · 21. Februar 2011
Korrekterweise muss es heißen: er hat die Uni um Rücknahme des Doktortitels gebeten. Das hat die Uni bestätigt, aber darauf hingewiesen, dass dennoch eine Prüfung erfolgen müsse.
(6) booz0r · 21. Februar 2011
Man kann nicht auf einen Doktortitel verzichten! "Kann man seinen Doktorgrad selber ablegen? - Nein, das ist nicht möglich. Dem Träger den Doktorgrad absprechen kann nur diejenige Einrichtung, die ihn ursprünglich verliehen hat. Tut sie das nicht, bleibt er bestehen und kann vom Träger nicht einfach so abgelegt werden, auch nicht übergangsweise."
(5) Volker40 · 21. Februar 2011
@3 ich denke mal nicht, bestimmt besteht er bald auf den Titel Imperator summa cum laude
(4) k30590 · 21. Februar 2011
waere es nicht so gravierend, wuerde er die arbeit nachbessern.die zeit wuerde man ihm schließlich geben. er scheint dies aber nicht zu wollen. am ende hat er vllt kein wort daon geschrieben oehm wer weiss wer weiss..
(3) egal0815 · 21. Februar 2011
... ob man den LügenBaron jetzt dauerhaft Plagiator nennen darf ??? ;-)))
(2) exDelphi · 21. Februar 2011
Natürlich wird er weiterhin bei seiner Lüge bleiben, nur ausversehen "hier und da" mal im Eifer des Gefechts eine Fußnote vergessen zu haben… und in der Bild steht morgen entweder n kleiner Artikel auf Seite 3 oder groß auf Seite 1 "Die Neider haben unserem Lieblingsminister den Titel geklaut!"
(1) Redigel · 21. Februar 2011
Egal... bist ja bald wieder in Bayreuth Gutti um eine Rede zu halten. Vielleicht kann man dir ja dafür irgendwie den Dr. zuschanzen. @1: Nicht nur die Zeit, auch die Mitarbeiter des Bundes... Dafür sind wir ja da -.-
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News