Berlin (dpa) - Die grassierende EHEC-Epidemie reißt Löcher in die Budgets von Krankenhäusern und hat eine Kostendiskussion ausgelöst. Der Verband der Universitätsklinika Deutschlands forderte Finanzhilfen für die Hochleistungskrankenhäuser, die Patienten mit dem lebensbedrohlichen Darmkeim ...

Kommentare

(2) VeraPlaya · 08. Juni 2011
Ich habe keine Ahnung wieviel EHEC-Fälle im Moment stationär behandelt werden, aber die Behandlung derer kostet soviel, dass die Kliniken an den finanziellen Belastungen kränkeln? Das kann doch alles nicht wahr sein! Was ist denn, wenn mal Zigtausende oder gar Hunderttausende an irgendwas Schlimmen erkranken? Gibt es keine Notfallpläne, auch finanzieller Natur,für sowas? Hauptsache wir stopfen noch ein paar Millarden in ein sterbendes Griechenland,diese Euronen könnten wir auch gleich verbrennen
(1) sonja73 · 08. Juni 2011
Tja ist wie bei den Arztpraxen. Und die Krankenkassen hocken auf dem Geld.
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News