Berlin (dpa) - Das Robert Koch-Institut warnt wegen des aggressiven EHEC-Darmkeims vor dem Verzehr von Salatgurken, Blattsalaten und rohen Tomaten insbesondere in Norddeutschland. Eine epidemiologische Studie in Hamburg habe gezeigt, dass EHEC-Erkrankte diese Gemüse deutlich häufiger verzehrt hätten ...

Kommentare

(9) stutti · 25. Mai 2011
@5: erst kommt Soylent Red!
(8) k1951 · 25. Mai 2011
War da nicht auch was mit "Rohmilch"? Wir haben uns auch unsere Gedanken gemacht und sind zu dem Schluß gekommen das evt. ein Feldsalat vor 6 Wochen mit Gülle gedüngt inzwischen wahrscheinlich nicht die Menge Regen abbekommen hat um diese vollständig wieder abzuwaschen, d.h. mikroskopisch kleine Spuren sind noch dran. Denkbar ist es.. und @6: Bist Du grün und rund? ;)
(7) galli · 25. Mai 2011
Da bin ich aber froh.Salat,Gurgen,Tomaten ,kommen aus dem eigenen Garten und wurden nicht mit Gülle gedüngt
(6) soylentgreen · 25. Mai 2011
@5 ich bin hier ;-)
(5) DEWI · 25. Mai 2011
@1 Die Einführung von Soilent Green - Natürlich nur, bis die herausfinden, daß das Fleisch von 30jährigen schon so was mit Mittelchen aus der Pharmaindustrie verseucht ist, daß es ungenießbar ist... °/)
(4) PowerMac · 25. Mai 2011
Hmm, üble Geschichte! Ich als immunsuppresiv behandelter Mensch habe dem Erreger bei einer Infektion dann gar nichts entgegen zu setzen. Auf Gemüse kann ich notfalls verzichten, wenn es denn wirklich daran liegt. Leider hilft das bisherigen Betroffenen nicht bzw. nicht mehr.
(3) RicoGustavson · 25. Mai 2011
... wenn gar nichts mehr geht, dann muss der Bio-Bauer her halten! Seid doch mal ehrlich: Welcher Bio-Bauer stellt so viel her, dass er seine Ware in ganz Deutschland verkaufen kann??? Ich vermute viel mehr, dass es sich um etwas ganz anderes handelt; warum sucht man nicht z.B. im "Stillen Mineralwasser"? Da gibt's bundesweit die gleichen Marken! Oder es ist mal v#wieder was ganz anderes und wer weiß was hier "unbeabsichtigt" versucht wurde?!
(2) 2fastHunter · 24. Mai 2011
@1: Doch. Oder wäschst Du Dein Gemüse nicht? @Topic: So liebe Leute. Das kommt dabei raus wenn man sich bei jedem kleinen Anzeichen einer Grippe sofort mit einem Antibiotikum vollstopft. Kommt dann mal eine wirklich fiese Krankheit, dann sagen sich die Erreger nur "Kennen wir schon"
(1) Badboy-HH · 24. Mai 2011
Jetzt kannst nicht mal mehr Bio Gemüse essen. Was kommt als nächstes?
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News