Düsseldorf (dpa) - Der sich abzeichnende E-Scooter-Trend stellt Hersteller von Schlössern zum Schutz vor Diebstahl vor Herausforderungen. Ein Grund ist, dass E-Scooter viel kleinere Räder als herkömmliche Fahrräder haben. Bisher seien nur wenige Hersteller darauf spezialisiert. Wer sein Gefährt ...

Kommentare

(3) seepferd · 21. Juni um 14:46
Ja @2 .war leider der falsch kopierte Link *Asche auf mein Haupt*..die Zeit zu kurz um nachträglich editieren zu können. Jetzt aber mal ein Beispiel wie ein in D zulassungsfähiger E-Scooter aussehen muss <link> ...und wie einfach es sein könnte: <link>
(2) michifritscher · 21. Juni um 14:14
@1: Nur das dein verlinkter keinen Motor hat...
(1) seepferd · 21. Juni um 09:28
Würden bei uns die E-Scooter nicht so unmögliche Auflagen bekommen, würden oder könnten sie so klein bleiben das man sie überall mit reinnehmen könnte ohne sie unterwegs anketten zu müssen, wie z:b diesen <link> ....Aber bei uns werden sie wieder, zu, groß, zu, sperrig und, zu, schwer
 
DAX
DowJones
TecDAX
NASDAQ

Chart
Intraday
1 Woche
3 Monate
1 Jahr

 
Diese Woche
16.07.2019(Heute)
15.07.2019(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News