E-Commerce Innovation – Kölner Startup revolutioniert Print Marketing

Wer als Shopbetreiber Print Mailings als CRM Tool aussteuern will, der schlägt sich in der Regel mit hohen Koordinationsaufwänden, Kosten für Grafiker / Agenturen und fehlenden Möglichkeiten der Individualisierung herum. Doch die Vorteile dieses starken CRM Tools liegen klar auf der Hand – Ein Briefkasten benötigt keine Cookies, die Aufmerksamkeit ist deutlich größer und die Conversion Rates stellen jede digitale Alternative in den Schatten. Zeit für ein Tool, das Print Mailings so einfach und schnell aussteuert, wie man es sonst nur aus dem Digital Marketing gewohnt ist.

E-Commerce Innovation – Kölner Startup revolutioniert Print Marketing. pixabay.com ©Pexels (Creative Commons CC0)

Seit Dezember 2021 bietet AutLay E-Commerce Betreibern eine Software-as-a-Service Lösung an, die es Werbetreibenden ermöglicht, vollautomatisierte und individualisierte Print Mailing Kampagnen auzusteuern. Durch die Übernahmen des gesamten End-to-End-Prozesses (Erstellung, Layout, Druck & Versand) können so auch tausende Kunden mit vollindividualisierten Print Mailings innerhalb weniger Tage adressiert werden. Das verkürzt Prozesszeiten, schont den Geldbeutel und ermöglicht 1:1 Marketing via Print auf Knopfdruck!

Die KI – das innovative Herzstück der Software

Im Gegensatz zu bestehenden Marktlösungen geht AutLay einen großen Schritt weiter und automatisiert den Layout / Gestaltungsprozess der Werbemittel mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz. Das ermöglicht vollkommen neue Anwendungs- & Automatisierungszenarien im Marketing und macht Print Mailings zum flexiblen und vollintegriergbaren Performance Kanal. Auf Basis von 50x Metriken (Ästhethik, Typografie, Wirtschaftlichkeit) werden für jeden Kunden hochindividuelle Mailings gestaltet. Dabei können zielgruppenspezifische Ästhetiken genauso berücksichtigt werden, wie individuelle Inhalte, Produkte, Preise, Coupons oder Deckungsbeiträge.

„Unsere Print Mailings sind erst der Anfang eines diruptiven Umbruchs in der Welt der Mediengestaltung. Unsere Künstliche Intelligenz wird zukünftig in der Lage sein, zahlreiche Medienformate (Print, Digital Ads, Websites, Logistik, etc.) und deren Erstellungsprozesse vollends zu automatisieren. Das definiert die Spielregeln im Marketing vollkommen neu und ermöglicht erstmals 100% Prozessautomatisierungen.“ Sven Müller, CEO AutLay.

Einfach, schnell & flexibel einsetzbar!

Mit der Software von AutLay war es noch nie so einfach Print Mailings im E-Commerce einzusetzen. Nach kurzem Setup und Datenanbindung im kostenlosen Kampagnen Management Tool können Kampagnen jeder Zeit mit wenigen Klicks aufgesetzt und beauftragt werden. Abgerechnet wird vollkommen flexibel und transparent nach einzelnen Kampagnen.

JETZT NEU: E-Commerce Unternehmen auf Basis von Shopware profiteren sogar von der vollintegrierten Schnittstelle zum Shopsystem. Daten anbinden, Kampagne aufsetzen & absenden!

IT / Tools & Consulting / Conversion / Innovation / KI / Marketing / Schnittstelle / Startup
[onlinemarktplatz.de] · 26.01.2022 · 07:15 Uhr
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