Dylan Meyer findet, dass ihre 'abgeklärte' Ehefrau Kristen Stewart in 'Twilight' fehlbesetzt war

18. August 2026, 15:00 Uhr · Quelle: BANG Showbiz
Dylan Meyer und Kristen Stewart
Foto: BANG Showbiz
Dylan Meyer findet, dass ihre 'abgeklärte' Ehefrau Kristen Stewart in 'Twilight' fehlbesetzt war.
Dylan Meyer kritisiert die Besetzung ihrer Ehefrau Kristen Stewart in der Twilight-Reihe.

(BANG) - Dylan Meyer war der Meinung, dass die "abgeklärte" Kristen Stewart in 'Twilight' als "Teen-Idol" fehlbesetzt war.

Die Filmemacherin, die das Drehbuch für 'The Wrong Girls' schrieb und Regie führte, in dem ihre heutige Ehefrau die Hauptrolle spielt, hat sich an ihren ersten Eindruck von der damals 36-jährigen Schauspielerin erinnert. Dabei räumte sie ein, Stewart schon damals anders wahrgenommen zu haben als die breite Öffentlichkeit. Gegenüber dem Magazin 'PEOPLE' sagte sie: "Ich habe sie bei einem anderen Film kennengelernt, und wir mochten uns einfach wirklich sehr ... [Das] entwickelte sich dann zu etwas Größerem, wie man sehen kann. Ich dachte mir: 'Ich kann nicht glauben, dass irgendjemand diese Person jemals zu einem Teen-Idol gemacht hat. Sie ist so eine abgeklärte Person wie ich.' Ich dachte einfach: 'Das ist so verrückt. Sie wurde völlig fehlbesetzt.'"

Die beiden lernten sich erstmals 2013 am Set von 'American Ultra' kennen und fanden einander "wirklich cool", bevor sie nach "sechs oder sieben Jahren" wieder Kontakt zueinander aufnahmen. Dylan ergänzte: "Dann verliebten wir uns ineinander." 2021 verlobte sich das Paar. Im April 2025 gaben sich Meyer und Stewart vor 170 Gästen im mexikanischen Restaurant Casita Del Campo in Los Angeles das Jawort. Dylan sagte: "Jetzt sind wir seit anderthalb Jahren verheiratet. Außerdem haben wir zwischen den Dreharbeiten zu diesem Film ['The Wrong Girls'] und der Postproduktion geheiratet – eine Woche bevor wir für ihren Film ['The Chronology of Water'] nach Cannes gereist sind. Deshalb war alles wirklich, wirklich dicht gedrängt – auf eine elektrisierende, aber manchmal auch überwältigende Art und Weise."

Kristen Stewart war gerade einmal 17 Jahre alt, als sie den ersten 'Twilight'-Film drehte. Kürzlich blickte sie noch einmal auf ihre Rolle als Bella Swan zurück und scherzte darüber, wie ernst sie und ihr damaliger Co-Star Robert Pattinson das Projekt genommen hatten. Im Podcast 'In Your Dreams With Owen Thiele' sagte sie: "Über den ersten Teil haben wir vorhin gesprochen, weil jemand anderes danach gefragt hatte. Ich war damals einfach so ein eingebildeter kleiner Loser. Es war alles so unglaublich ernst. Rob und ich waren so: 'Ja, das ist verdammt episch, lasst uns versuchen, diesen Scheiß aufzuwerten.' Dabei geht es eigentlich darum, einfach genau das Alter zu verkörpern, das man hat, und die Worte zu sagen."

Stewart merkte an, dass sie und der heute 40-jährige Pattinson damals eine ausgesprochen "jugendliche" Einstellung gehabt hätten. Lachend sagte sie: "Es war immer so: 'Oh mein Gott, wie peinlich. Gott, ich wollte einfach verdammt echt sein, und das ist irgendwie unmöglich. Alle machen es verdammt unmöglich, dass es verdammt echt wirkt.' Und dann schaut man es sich an und denkt: Es war verdammt echt."

Showbiz / Twilight / Kristen Stewart / Dylan Meyer / The Wrong Girls
18.08.2026 · 15:00 Uhr
[0 Kommentare]
Ozzy Osbourne
(BANG) - Ozzy Osbourne sagte Tony Iommi nur Stunden vor seinem Tod, dass er sich "müde und wirklich erschöpft" fühle. Der Black-Sabbath-Star starb im Juli 2025 im Alter von 76 Jahren, nur wenige Wochen nach seinem letzten Konzert mit der Band in Birmingham, England. Nun hat Tony verraten, dass er mit seinem Freund in der Nacht vor dessen Tod gesprochen […] (00)
vor 1 Stunde
Nuuk auf Grönland (Archiv)
Nuuk - Die Europäische Kommission hat ein Investitionspaket in Höhe von 200 Millionen Euro für Grönland angekündigt. EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen verkündete das "Global Gateway"-Partnerschaftspaket am Montag während ihres Besuchs in Nuuk. Die Summe soll in den Jahren 2026 und 2027 in Grönland investiert werden und umfasst Bereiche wie […] (00)
vor 4 Minuten
Frederiksen und von der Leyen besuchen Grönland
Nuuk (dpa) - Die EU baut ihre Zusammenarbeit mit Grönland ungeachtet der Kontrollansprüche von US-Präsident Donald Trump deutlich aus. EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen unterzeichnete am Montag bei einem Besuch auf der rohstoffreichen Arktisinsel eine Erklärung zur Vertiefung der wirtschaftlichen und politischen Beziehungen zwischen der […] (00)
vor 22 Minuten
Was plant Blizzard im Koprulu-Sektor? Mysteriöse StarCraft-Botschaften bringen das Netz zum Kochen
StarCraft meldet sich wenige Tage vor der BlizzCon mit einem Paukenschlag zurück, den kaum jemand kommen sah. Auf der offiziellen Webseite des Klassikers häufen sich mysteriöse Störungen, während Zocker im Quellcode ein handfestes Detektivspiel rund um das Jahr 2575 aufdecken. Zusammen mit frischen Berichten über einen wuchtigen AAA-Shooter deutet alles […] (00)
Samstag um 14:36
Verstorbener Monarch: RTL und ARD übertragen Harald-Beerdigung
König Harald V war 35 Jahre lang auf dem norwegischen Thron und ältester Monarch Europas. Norwegen nimmt Abschied von König Harald. Am Mittwoch, 9. September, begleitet RTL die Trauerfeier von 12 bis 15 Uhr mit der Spezialausgabe Punkt 12 Spezial – Letzte Ehre für König Harald. Katja Burkard und Frauke Ludowig führen durch die Sendung, Angela Finger-Erben berichtet live aus Oslo. Im Studio […] (00)
vor 2 Stunden
Brücke zwischen Nordkorea und Russland
Wladiwostok (dpa) - Zwischen Nordkorea und Russland gibt es nun erstmals eine Straßenverbindung. Der russische Ministerpräsident Michail Mischustin bezeichnete den Brückenbau in einer Rede gemäß einer Mitteilung als «historisches Ereignis». Die Bauarbeiten seien nach «buchstäblich 16 Monaten» abgeschlossen worden. Täglich können am Grenzübergang demnach […] (00)
vor 41 Minuten
TLT schießt nach oben: Warum Anleihen-ETF plötzlich wieder im Fokus stehen
TLT im Aufwind: ETF-Zuflüsse deuten auf Umdenken am Markt Der iShares 20+ Year Treasury Bond ETF, bekannt unter dem Ticker TLT, erlebt derzeit einen bemerkenswerten Kapitalzufluss. Die steigenden Investitionen in diesen Anleihen-ETF signalisieren einen wichtigen Stimmungswechsel bei institutionellen und privaten Anlegern. Nach Jahren der Anleihen- […] (00)
vor 43 Minuten
"Das IJKT ist ein europäisches Musikfest der Begegnung“
Staufen, 07.09.2026 (lifePR) - Vom 6. bis 9. Mai 2027 wird Donaueschingen zum Treffpunkt der internationalen Blasmusikjugend. Rund 2.000 junge Musikerinnen und Musiker werden zum 10. Internationalen Jugendkapellentreffen (IJKT) erwartet. Im Interview mit Martina Faller erklärt Susanne Bader, Bildungsreferentin der BDB-Bläserjugend, was die Strahlkraft […] (00)
vor 1 Stunde
 
Jay-Z
(BANG) - Jay-Z wurde gewarnt, dass ihm ein hohes Bußgeld drohen könnte, falls er sich […] (00)
Eric Idle
(BANG) - Eric Idle dachte, seine Bauchspeicheldrüsenkrebs-Diagnose sei ein "Scherz". […] (00)
Ciara und Russell Wilson
(BANG) - Ciara ist mit ihrem fünften Kind schwanger. Die 40-jährige Sängerin hat […] (00)
Nach dem Tod von König Harald
Oslo (dpa) - Sie nannten ihn «Großvater von ganz Norwegen»: König Harald V. war bei […] (00)
Mariska Hargitay
(BANG) - Mariska Hargitay hat bei der ersten Nacht der Primetime Emmy Awards gleich […] (01)
Drei Jahre Verspätung, jetzt ein neuer Trailer – Was steckt hinter Daba: Land of Water Scar
Daba: Land of Water Scar erscheint im Frühjahr 2027 exklusiv für die PlayStation 5. […] (00)
Großer Preis von Italien
Monza (dpa) - Nass von Schweiß und Champagner ließ sich Kimi Antonelli nach seinem […] (00)
Netflix Brasilien zieht mit «Habeas Corpus» vor Gericht
Marjorie Estiano und Any Gabrielly kämpfen in der achtteiligen Serie um die Wiederaufnahme […] (00)
 
 
Suchbegriff