Berlin (dts) - Dutzende Beamte stehen der obskuren Reichsbürger-Bewegung nahe, die die Existenz der Bundesrepublik bestreitet. Dem Verfassungsschutz sei "eine im hohen zweistelligen Bereich liegende Zahl von Verdachtsfällen" im öffentlichen Dienst bekannt, heißt es in einem vertraulichen Lagebild ...

Kommentare

(20) rauhaardackel · 21. April 2018
@1 Hmmm, könnte durchaus was dran sein zumindest bei der Physikerin, war ja an der TU für Agitation und Propaganda zuständig.
(19) k293295 · 20. April 2018
@17: Genau der Quatsch, den du völlig zu recht beklagst, ist Ausgeburt PRIVATER Planung.
(18) flowII · 20. April 2018
dass mit der s-bahn leuchtet mir ja noch ein ..
(17) k474647 · 20. April 2018
@16 das spielt grundsätzlich keine Rolle...die Bürokratie und der unkritische Gehorsam führen zu solchem Blödsinn...kein normaler Mensch würde den sinnlosen Vorschriften im Fall BER folgen...die Bildschirme müssen laufen, die S-Bahn muss fahren trotz fehlender Besucher....die Start- Landebahn in einem Sumpfgebiet...für eine angestrebte Auslastung viel zu klein...dass sind Themen da braucht man keine Ingeneure...Fehlplanungen landauf- landab...Dummheit regiert
(16) k293295 · 20. April 2018
@15: Ja, und in wessen Diensten stehen in China Planer und Arbeiter? ;-)
(15) k474647 · 20. April 2018
@13 leider gibt es für die Ablehnung des deutschen Staates kein Geld, also muss man in den sauren Apfel beißen und einen Job annehmen...@12 das ändert aber nichts daran, dass rudimentäre Kenntnisse bereits dieses Desaster hätten verhindern können...die Chinesen bauen in 2 Wochen einen Flughafen für 1/10tel des Geldes und diese funktionieren seit Jahrzehnten problemlos....
(14) tastenkoenig · 20. April 2018
Alles Maulwürfe. Am Tag X übernehmen die die Verwaltung. ^^
(13) bs-alf · 20. April 2018
Ist das nicht ein Widerspruch, wen Reichsbürger als Beamte für diesen Staat arbeiten ?
(12) k293295 · 20. April 2018
@11: Beim BER ist die Planung in Privathand gegeben worden.
(11) k474647 · 20. April 2018
@10 und dann kommt sowas, wie BER heraus^^
(10) flowII · 20. April 2018
seh ich ein bisschen anders ... die leute halten sich blos strikt an die vorgaben, weil sie zeitig gelernt haben, das man aus dem korsett nicht ausbrechen kann und selbst fuer die kleinste kreativitaet gibs schnell was auf die finger
(9) k474647 · 20. April 2018
@8 öffentlicher Dienst ist hart...Ingenieure im Öffentlich Dienst arbeiten strikt nach Vorschrift...auch wenn sie nicht verstehen, wieso etwas in der vorgeschriebenen Weise funktioniert...das scheinen immer diejenigen zu sein, die nach dem Studium keinen Job finden....auch die Lehrer, die ich kenne sind zum größten Teil völlig unselbstständig....betrachtet man die ganze Situation fragt man sich, womit Deutschland in Zukunft wettbewerbsfähig bleiben will...der Bildungszug ist abgefahren
(8) k293295 · 20. April 2018
@7: Ich mache Marketing im Öffentlichen Dienst. Nicht mal "Chico" hat sich so die Zähne ausgebissen, wie ich in den letzten drei Jahren. Bin froh, wenn ich ab September wieder frei bin.
(7) k474647 · 20. April 2018
@6 Leider wahr...ich arbeite mit Boeing und Airbus zusammen...da sitzen Gestalten an führenden Positionen, dass einem trotz der Statistik des Flugzeugs als sicherstes Transportmittel die Lust aufs Fliegen vergeht^^
(6) k293295 · 20. April 2018
@5: Das ist kein rein deutsches Phänomen. Ich hab Kontakte in alle Welt, und meine Kontakte bestätigen mir, dass es anderswo genauso mies läuft.
(5) k474647 · 20. April 2018
@4 Ich habe meinem Vater immer versucht zu widersprechen, wenn er sagte "Die Leute in Deutschland werden immer dümmer"...jetzt kann ich Ihm nur noch widersprechen, dass es über die Grenzen Deutschlands hinaus geht :)
(4) k293295 · 20. April 2018
Mir werden die deutschen Pisa-(Miss-)Ergebnisse immer verständlicher.
(3) k293295 · 20. April 2018
@2: Umgekehrt wird ein Schuh draus: Offiziell als Pfarrer, Bischof, Kardinal arbeiten, aber in Internet-Foren und auf der Straße Gott leugnen.
(2) raptor230961 · 20. April 2018
Daran kann man sehen, wie ernst sie ihre "Reichsbürger-Bewegung" nehmen: Die Existens der Bundesrepublik bestreiten - aber als Beamte für den "nicht existierenden Staat" arbeiten! Das ist so, als würde man offiziell die Existenz von Gott bestreiten - aber als Bischof arbeiten!
(1) flowII · 20. April 2018
jetzt erklaert sich fuer mich auch, warum soviele politiker aus allen parteien, einen stasihintergrund haben
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News