Tripolis (dpa) - Beim Untergang von zwei Booten mit Flüchtlingen vor der Küste des Bürgerkriegslandes Libyen sind mehr als 90 Menschen ertrunken. Die Internationale Organisation für Migration (IOM) meldete, vor der Stadt Chums im Westen Libyens seien mindestens 74 Menschen ums Leben gekommen. Die ...

Kommentare

(18) 17August · 12. November 2020
traurig auch, aber widerwärtig! Heute in Buchenwald knieen und morgen selber ersäufen.
(17) knueppel · 12. November 2020
Extrem traurig...und kein Ende ist in Sicht.
(16) raptor230961 · 12. November 2020
@13: ;o) Dann ziehe ich alles zurück. Dann liegen wir hier doch auf einer Wellenlänge. Direkt 2 Plus von mir.
(15) 17August · 12. November 2020
@13, im Gegntein, ich stehe voll auf deren Seite! Es geht mir um die Aufzeigung der Perfertierteheit
(14) raptor230961 · 12. November 2020
@12: Es wäre auch hilfreich,wenn man nicht nur die Überschrift liest. Theoretisch könnte man auch den Artikel lesen!
(13) raptor230961 · 12. November 2020
@8: Stichwort "gewerbsmäßige Flüchtlingshilfe": Das deutet wieder an, das Retter, die ihr Leben riskieren nur "Schleuser" sind! Was ist denn mit der "DGzRS" willst Du diese (ebenfalls aus Spenden finanziert) abschaffen? Der einzige Unterschied: die DGzRS rettet Deutsche und Europäer - die Rettungsschiffe im Mittelmeer Flüchtlinge aus Kriegsgebieten, Katastrophengebieten und Diktaturen!
(12) Chris1986 · 12. November 2020
@11 Überschrift aus deinem Link: Freispruch für Rettungsschiffkapitän -> Super Beweis.
(11) raptor230961 · 12. November 2020
Hier ein Beweis, daß ein Retten illegal ist: <link> Erst die Berufung brachte ihm die Gerechtigkeit! Allein schon, daß er verhaftet werden konnte ... daß sein Schiff beschlagnahmt werden konnte zeigt doch, daß das Retten illegal sein kann. Daß es von Gericht zu Gericht unterschiedlich gesehen wird! Fasel noch weiter, daß ich "Fake News" verbreite!
(10) raptor230961 · 12. November 2020
@9: Dann erkläre mir, in wie fern ein Verhindern eines Einlaufens des Rettungsschiffes nicht als illegal angesehen werden kann! Erkläre mir, wie man überhaupt ein Anlegen eines Schiffes mit Überlebenden ablehnen kann! Erkläre mir, wie man Überlebenden eine Versorung (medizinisch, Proviant mäßig, ... verweigern kann! Wie man Überlebenden das Betreten des Landes untersagen kann (daß sie in ein Hospital gehen könnten, in einem Bett schlafen könnten) ...
(9) Chris1986 · 12. November 2020
@7 Du kannst dir das zusammenreden wie du möchtest aber das Retten von Schiffbrüchigen ist nicht illegal, wie du weiterhin fälschlicherweise behauptest.
(8) 17August · 12. November 2020
@7, leider hast Du Recht ("gewerbsmäßige Flüchtlingshilfe"). DA müßte unsere Staatsknete endloch hin!!!!!!!!
(7) raptor230961 · 12. November 2020
@5: Wenn ein Land einem Schiff mit Überlebenden das Einlaufen in einen Hafen untersagt - dann kann das Land dieses nur machen, wenn das Schiff illegal ist, wenn das Schiff etwas illegales getan hat. Folglich (da das Schiff nichts anderes als Ertrinkende zu retten getan hat) kann nur das Retten illegal sein! Damit ist dieses "Fake-News" ein Fakt und eben KEINE "Fake-News"!
(6) 17August · 12. November 2020
und die Masse fürchtet einen 0,18%-Virus
(5) Chris1986 · 12. November 2020
@4 Das Retten Ertrinkender wird nicht als illegal angesehen. Müssen solche FakeNews denn sein?
(4) raptor230961 · 12. November 2020
Solange das Retten Ertrinkender Migranten als illegal angesehen wird ... solange Rettungsschiffe als "genau so verbrecherisch, wie Schleuser" angesehen werden ... solange werden Migranten im Mittelmeer ertrinken. Überall auf der Welt lassen Seeleute alles stehen und liegen, um Ertrinkende zu retten - es gibt nur einen Fleck auf der Erde, auf dem man Ertrinkende nicht retten darf: das Mittelmeer! Das Mittelmeer, in dem einem Rettungsschiff das Einlaufen in einem Hafen untersagt werden darf!!
(3) Tommys · 12. November 2020
Bei @2 ist mir durch die Spracheingabe doch etwas falsch zum Ausdruck gekommen... "Den Menschen TNT fist Leitfaden aber letztlich nur als Statistik auffallen.._" es sollte heißen: den Menschen heute tut es immer weniger leid weil es letztlich und häufig nur als Statistik auffällt....
(2) Tommys · 12. November 2020
solange die angeblich freie Welt mit Diktattoren und Diktatur ähnlichen Regimen Waffengeschäfte betreibt, Geldgeschäfte betreibt, GewinnGeschäfte betreibt.... solange wird die freie Welt auch weggucken von den Getretenen, Gejagten, Gemordeten ... Den Menschen TNT fist Leitfaden aber letztlich nur als Statistik auffallen... das ist etwas was mir abgrundtief nicht gefällt. Humanitäres Gebaren startet nicht nur am Ende wenn die Überbleibsel aus dem Meer gefischt werden sondern weit, weit vorher.
(1) Chris1986 · 12. November 2020
Australien hat gezeigt, wie man dieses unnötige Sterben beenden kann
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News