Dresden (dpa) - Im Zuge der Ermittlungen zur Klebe-Attacke der radikalen Klimagruppe «Letzte Generation» in der Dresdner Gemäldegalerie hat die Polizei am Donnerstag die Wohnungen der drei Beschuldigten in Leipzig, Berlin und Greifswald (Mecklenburg-Vorpommern) durchsucht. Dabei wurden Beweismittel ...

Kommentare

(22) thrasea · 25. November 2022
@21 Danke. Das ist dann doch eine etwas andere Aussage, als er in @19 meint 😉
(21) k293295 · 25. November 2022
@20: Brutus hat Dich gefragt, was Deine #15 für ein wirrer Kommentar ist.
(20) thrasea · 25. November 2022
@19 Ich konnte @17 nicht lesen. sorry. Für mich passt mein Antwort aber sehr gut in die Diskussion. Auch die berühmten Vorbilder in der Ausübung zivilen Ungehorsams haben zu ihrer Zeit Straftaten begangen. Wären damals deiner Meinung nach ebenfalls Hausdurchsuchungen notwendig und sinnvoll gewesen, wurden sie vielleicht auch durchgeführt? Oder noch ganz andere Schikane? @6 In deinem Kommentar vermisse ich jegliche Verhältnismäßigkeit. Schwarzfahren ist auch eine Straftat - alle durchsuchen?!
(19) Brutus70 · 25. November 2022
finde ich jetzt lustig das mein Kommentar 17 gelöscht wurde weil ich darauf hingewiesen habe das Kommentar 15 überhaupt nicht in die Diskussion passt, naja muß man auch nicht verstehen
(18) k293295 · 25. November 2022
@17: Ich erinnere mich an einige sinnvolle Kommentare hier von dir in der Vergangenheit. Ok, bleibt dann wohl Vergangenheit. Irgendwann irgendwo bist du falsch abgebogen.
(16) k293295 · 25. November 2022
@14: Dem ganzen Planeten ist durch Ignoranz nicht mehr zu helfen.
(15) thrasea · 25. November 2022
@12 @14 Was ist falsch daran, Bezug auf die historischen Vorbilder zivilen Ungehorsams zu nehmen? Im Rückblick werden viele Aktionen wohl anders und positiver bewertet als zu dem Zeitpunkt, an dem sie durchgeführt werden.
(14) Brutus70 · 25. November 2022
@13 das wird mir jetzt wirklich zu dumm mit dir, dir ist nicht mehr zu helfen
(13) k293295 · 25. November 2022
@12: Ach, du findest Holocaust, Sklaverei, Rassentrennung und Schulenverfolgung also völlig ok, oder was? War ja alles legal.
(12) Brutus70 · 25. November 2022
@11 so langsam tust du mir einfach nur noch leid, deine Argumentation ist sowas von daneben
(11) k293295 · 25. November 2022
@8: Illegale Aktionen? Der Holocaust war legal, genau wie die Sklaverei und die Rassentrennung in den USA, so ziemlich jeder Völkermord bis 1945. Recht kennt keine Moral, folgt ihr nicht mal. Schwule haben bis in die 70er Jahre für ihr Schwulsein in Deutschland Gefängnis riskiert - war nämlich illegal, schwul zu sein. @9: GESINDEL sind die, die den Planeten HEUTE, trotz besseren verfügbaren Wissens immer noch mit aller Macht ruinieren wollen. Die BEschuldige ich und klage sie an.
(10) MaypozAngeloz · 25. November 2022
Kann mich gar nicht erinnern, dass es reihenweise Hausdurchsuchungen bei Veranstaltern der ganzen Montagsdemos der letzten Jahre gegeben hat...
(8) Brutus70 · 24. November 2022
@7 Straftat bleibt Straftat und da man diese "Aktivisten" als Wiederholungstäter einstufen muß gilt es zukünftige Straftaten zu vereiteln, daher sind Hausdurchsuchungen absolut gerechtfertigt. Und mit ihren illegalen Aktionen sorgt die "letzte Generation" schon selbst dafür das sie über kurz oder lang von der Bildfläche verschwindet.
(7) k293295 · 24. November 2022
@6: Hausdurchsuchungen wg. NICHTIGKEITEN - der dpa-Ausdruck "Klebe-ATTACKE" ist maßlos übertrieben - SIND Schikane. Bei anderen Hausfriedensbrüchen und Sachbeschädigungen gibts sowas nicht. Das ist rein politisch motiviert, die "Letzte Generation" soll eingeschüchtert, mundtot gemacht werden. Zum erstem Mal seit 1990 hat Deutschland wieder politisch Verfolgte.
(6) Brutus70 · 24. November 2022
@5 eine Hausdurchsuchung bei der Beweismittel in einem Strafverfahren sichergestellt werden bereit dem Betroffenen weder unnötige Schwierigkeiten (weil die Durchsuchung eben nötig ist) noch stellt sie eine kleinliche, böswillige Quälerei dar (bei einer KfZ-Kontrolle den Inhalt des Sanikastens auspacken und bei jedem Teil das Verfallsdatum vorlesen zu müssen, DAS wäre eher unnötig und kleinlich)
(5) k293295 · 24. November 2022
@4: <<[unter Ausnutzung staatlicher oder dienstlicher Machtbefugnisse getroffene] Maßnahme, durch die jemandem unnötig Schwierigkeiten bereitet werden; kleinliche, böswillige Quälerei>> - gleich das erste Suchergebnis. Und ja, genau das ist dieser Hausdurchsungs-Mist.
(4) Brutus70 · 24. November 2022
@2 vielleicht googelst du mal wie Schikane definiert wird
(3) marcusb · 24. November 2022
@1 Genau - Licht aus, Heizung aus, Tür zu und ins Wochenende gehen ;-)
(2) k293295 · 24. November 2022
Hausdurchsuchhungen? Pure Schikane!
(1) jub-jub · 24. November 2022
Man sollte sie einfach mal kleben lassen und sie ignorieren.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News