Berlin (dpa) - Die Bezüge der 20,3 Millionen Rentner sind nach einem Bericht der «Bild»-Zeitung (Freitag) im vergangenen Jahr leicht gestiegen. Im Durchschnitt erhielt ein männlicher Rentner im Westen 987 Euro im Monat. Das waren 2 Euro mehr als 2010. Bei Frauen im Westen stiegen die ...

Kommentare

(7) k5250 · 24. Juli 2012
@6 danke
(6) rockabillie · 24. Juli 2012
@3 siehe: (ein etwas älterer Beitrag) <link> und <link>
(5) k2991 · 23. Juli 2012
immer wieder erstaunlich, was sich der BRD Durchschnittsbürger so bieten lässt bzw. bieten lassen muss.
(4) k41519 · 23. Juli 2012
Ui ganze 2 Euro mehr als 2010, aber nicht alles auf einmal ausgeben, gelle ;)
(3) k5250 · 23. Juli 2012
Schon komisch. Die Löhne im Osten sind niedriger als im Westen aber die Renten sind dort höher. Woher die höheren Renten kommen kann das jemand mal erkären oder verlinken? @2 mit welcher Begründung bitte schön bekommen deine OST Rentner noch zu wenig? und die Frage ist doch wieviel man in 42 Jahren eingezahlt hat. Wenn man 40 Jahre für 6 €die Stunde arbeiten war wo soll dann eine hohe Rente herkommen?
(2) kruemel48 · 22. Juli 2012
es ist noch viel zu wenig was unsere Ost Rentner bekommen auch wir Frauen haben es verdient das mal unsere Renten stärker angehoben werden :-). Habe 42 Jahre gearbeitet 2 Kinder groß gezogen und bekomme 610 € ist das gerecht?
(1) bbaerchen · 22. Juli 2012
weshalb bekommen männliche Ost-Rentner soviel mehr Rente als West-Rentner, obwohl die doch nie gearbeitet haben? Ironie off
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News