Berlin (dts) - Die Deutsche Steuergewerkschaft (DSTG) unterstützt das Vorhaben von Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD), Vereinen, die heute noch Frauen die Mitgliedschaft verwehren, die Gemeinnützigkeit und die damit verbundenen finanziellen Vorteile zu streichen. "Der Staat muss ...

Kommentare

(8) Mehlwurmle · 11. November 2019
Und was ist mit Sportvereinen, die nur Frauen, homosexuelle und inter-Menschen aufnehmen? Gibt es auch mindestens einen allein bei mir in der Stadt. Die müssten ja dann auch wegen Männerdiskriminierung dann eigentlich die Gemeinnützigkeit verlieren?!
(7) k293295 · 10. November 2019
Ich befürchte das nächste Bürokratiemonster, habe vor meinem geitsigen Auge schon den Studiengang Vereinswirtschaft. Es wird nicht gerechter, je komplizierter man's macht, aber das lernt Deutschland wohl nie.
(6) ChriLin · 10. November 2019
@5 In Berlin wollte eine durchgeknallte Mutter gerichtlich durchsetzen, daß Ihre Tochter in einem Knabenchor mitsingen kann, ist aber GottseiDank gescheitert. Gute Gründe werden von manchen Leute nicht akzeptiert.
(5) thrasea · 10. November 2019
@4 Deswegen benennt Scholz ja auch die Vereine, "die ohne guten Grund keine Frauen aufnehmen" – wie z.B. Schützenvereine und Sportclubs. In deinem Beispiel gibt es ja einen guten Grund.
(4) ChriLin · 10. November 2019
Es gibt aber manchmal gute Gründe warum Frauen nicht dabeisein können. Z.B. Männerchöre singen Werke, die Frauen von der Stimmlage her nicht singen können.
(3) dedd1 · 10. November 2019
Da wird es höchste Zeit. Aber warum spricht man immer nur von "Männervereinen"? Auch wenn es da sicherlich wesentlich mehr gibt abrt den einen oder anderen Frauenverein gibt es ja auch.
(2) Chris1986 · 10. November 2019
Da ist er aber früh... Siehe <link> unter Aktenzeichen V R 52/15 oder auch <link> Mir erschließt sich daher überhaupt kein Nutzen außer, dass es eine ABM ist für die Gesetzesschreiberlinge
(1) Joywalle · 10. November 2019
So so Herr Scholz, und was machen wir mit den Mitbürgern mit diversem Geschlecht?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News