Berlin (dpa) - Aus den Ländern wächst der Druck auf den Bund, schnell eine Rechtsgrundlage für weitergehende Schutzvorgaben bei einer neuen Corona-Welle im Herbst zu schaffen. Baden-Württemberg, Bayern, Hessen und Nordrhein-Westfalen forderten vor zweitägigen Beratungen der Gesundheitsminister ab ...

Kommentare

(17) 2fastHunter · 22. Juni 2022
@16: Es starben aber nicht nur sehr alte, todkranke Menschen, die in zwei Wochen eh gestorben wären.
(16) schoko · 22. Juni 2022
@14 Das zeigt mal wieder die Qualität deiner Beiträge. @15 Nicht ganz richtig verstanden. Wenn ich ein gewisses Alter erreicht habe und todkrank bin, dann ist egal ob ich 2 Wochen früher an dem Virus sterbe
(15) 2fastHunter · 22. Juni 2022
@13: Wenn wir dir jetzt sagen würden, dass du in zwei Jahren stirbst, wenn wir gewisse Maßnahmen ergreifen, oder sofort, wenn wir es nicht tun, was würdest du für dich wünschen?
(14) k293295 · 22. Juni 2022
@13: Ok, dann können wi ich ja einschläfern, du stirbst ja sowieso. Ja, sorry, aber wie soll man einem solchen Typen denn sonst klarmachen, WIE blöd sein Gerede ist?
(13) schoko · 22. Juni 2022
@12 irgendwann müssen alle Menschen sterben! Viele von denen die als Coronatote gezählt werden, wären in den nächsten auch so gestorben. Das hat nichts mit Empathie zu tun. Das ist Realität
(12) 2fastHunter · 22. Juni 2022
@11: Deinen Mangel an Empathie zeigst du darin, dass du diese Tode nur als traurig für die Hinterbliebenen bezeichnest. Dir scheinen tote Menschen völlig egal zu sein. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass es dir egal ist, dass deren Tode wohl hätten verhindert werden können oder dass es diese Zahl ohne Maßnahmen enorm explodiert wäre. Es sind ja nur die Anderen davon betroffen... Das ist zwar nicht der Gipfel des egozentrischen Denkens, aber gesellschaftlich ist es auch nicht.
(11) schoko · 22. Juni 2022
@10 Deine Argumente werden immer verwirrter. Jeder der 140000 in Verbindung mit dem Virus verstorbener ist ein Schicksalsschlag für die Angehörigen. Aber deswegen von massenhaften Sterben zu reden ist übertrieben. Und mich in irgendwelche Ecken zu stellen kannst du auch unterlassen. Letztens hast du es noch mit der FDP versucht.
(10) k293295 · 22. Juni 2022
@9: Nee, traurig, wie selbst größte Katastrophen verharmlost werden. 80 Mio. Sekunden sind ca. 2 1/2 Jahre deines Lebens. Wenn du also in iesen 80 Mio. Sekunden 140.000 schallende Ohrfeigen kriegst, ist das für dich nicht schlimm? Weil du ja sowieso dauernd Ohrfeigen kriegst? "Denk mal drüber nach" kann ich mir sparen, weil ich weiß, dass du das einfach nicht tust.
(9) schoko · 22. Juni 2022
@8 Liest du eigentlich auch mal was du für ein Schwachsinn schreibst? Es ist immer wieder lustig mit welchen Argumenten in Deutschland diskutiert wird :)
(8) k293295 · 22. Juni 2022
@7: Dass du denselben Dreck laberst wie der "grüne" Bräunling Palmer, rettet dich nicht aus der blaunen Ecke. Diese Kontinuität kann man in deinen Kommentaren hier erkennen, wenn man auch nur in kleines Bisschen Gedächtnis hat. Wenn ein Killer durchs Land geht, der 140.000 Leute umbringt, ist das Alter seiner Opfer egal - den macht man mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln unschädlich.
(7) schoko · 22. Juni 2022
@6 von 80 Mio sind die 140000 keine Massen. Wie viele davon wären in den nächsten Tagen/Wochen auch ohne Corona gestorben? Jede Tote ist füt die Hinterbliebenen mit Leid verbunden. Aber wir Menschen sterben nun mal. Das hat nichts mit der AfD. Mit denen habe ich nichts am Hut
(6) k293295 · 22. Juni 2022
@5: >140.000 Tote sind nicht massenhaft? Vogelschiss, ja? #AfDer
(5) schoko · 22. Juni 2022
@3 von was für massenhaften Tod schreibst du denn? So schlimm hat Corona in den letzten 2 Jahren doch gar nicht gewütet. Jetzt kann sich doch jeder mit Impfungen (so viel wie man will) schützen
(4) 2fastHunter · 22. Juni 2022
@3: Mir ist nicht bekannt, dass das Infektionsschutzgesetz des Bundes gewisse Maßnahmen der Länder verbietet. Im Gegenteil hatte der Bund immer wieder darauf hingewiesen, dass die Lönder in die Eigenverantwortung gehen sollen. Das wollen sie aber nicht aus Angst, Einkaufstourismus an den Landesgrenzen zu bekommen. Wir haben das Thema doch nun schon seit zwei Jahren beobachten dürfen. Nichts hat sich geändert.
(3) k293295 · 22. Juni 2022
Klar, die AfD faselt von "Freiheit" und "Eigenverantwortung" und will damit den massenhaften Tod und die Krankheit möglichst vieler und möglichst ungeschützter Bürger. @2: Bundesrecht bricht Landesrecht, das gilt auch für das Infektionsschutzgesetz. Denk nur mal an Hessen, das seine Todesstrafe, die bis vor kurzem in der Landesverfassung stand, auch seit 1949 nicht mehr verhängen konnte.
(2) 2fastHunter · 21. Juni 2022
Wieso machen die Länder Druck? Sie haben es doch selbst in der Hand, für sich Bestimmung festzulegen. Ist nur unangenehm, dass man dann seinen eigenen Kopf hinhalten darf.
(1) Wolf · 21. Juni 2022
Blicken wir mal ein Jahr zurück. CDU/CSU Bundesregierung. Was wurde gefordert? Was wurde gemacht? Richtig - nichts - Schulen wurden ... lassen wir es, wir wissen es alle. Ist man in der Oposition kann man leicht all das fordern was man als Regierung selber nicht machen wollte.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News