Genf (dpa) - Die Weltwetterorganisation (WMO) warnt vor einem Hitzesommer in der nördlichen Hemisphäre, der Rekorde brechen könnte. Schon in den Anfangsmonaten des Jahres deute alles darauf hin, dass 2020 eines der heißesten Jahre seit Beginn der Messungen werde. Städte und Gemeinden müssten sich ...

Kommentare

(22) Folkman · 27. Mai 2020
Der Sommer 2019 war ganz und gar kein "ganz normaler Sommer", wie die Messdaten zeigen: er war mit 2,9 Grad über dem langjährigen Mittel nach 2003 und 2018 der drittwärmste Sommer seit Messbeginn 1880 und obendrein der drittsonnigste und drittrockenste der letzten 30 Jahre. Ein normaler mitteleuropäischer Sommer ist eher das, was wir im Moment noch haben: moderate Temperaturen, keine Hitzewellen, leicht wechselhaftes Wetter, immer mal Regen - möge der Sommer 2020 bitte so bleiben...
(21) k486130 · 26. Mai 2020
Im Moment ist von viel Hitze nichts zu spüren. Von Panikmache im Voraus halte ich nicht viel. ist sicher regional sehr verscheiden, aber selbst der letzte Sommer war nicht unbedingt ungewöhnlich heiß - ein ganz normaler Sommer.
(20) fontanamc · 26. Mai 2020
Es wird alles irgendwie immer schlimmer
(19) O.Ton · 26. Mai 2020
@18 Ja jut also herzlichst Willkommen mit gut gedeckten Bankkontos bei der kühleren Nordeuropa.
(18) Petunia · 26. Mai 2020
@17 Cool. Wollte schon immer mal nach "hier".
(17) O.Ton · 26. Mai 2020
Willkommen hier bei kühleren Breitengraden, wenn Seuchenlage erlaubt, und wenn ihr genug Kohle habt. *einearthumor*
(16) AS1 · 26. Mai 2020
@14 Das wird wohl nix. Zweite Welle ist in der Börse schon eingepreist.
(15) k496878 · 26. Mai 2020
Warten wir es doch erst einmal ab, immer diese Miesmacherei schon im Voraus. Wir haben doch durch Corona erst mal schon genug, da brauchen wir nicht noch mehr.
(14) MasterYoda1000 · 26. Mai 2020
Ne zweite Welle wäre in der Tat richtig super. Kann ich nochmal billig an der Börse nachkaufen. Japp dafür!
(13) 17August · 26. Mai 2020
Hoffentlioch nicht!
(12) Dr_Feelgood_Jr · 26. Mai 2020
@8 Ja, wünsch du uns allen mal dauerhaft über 40 Grad Celsius, damit du deinen Willen bekommst. Dass das alleine schon für die Krankenhaussituation (siehe Text) eher negativ ist, ist dir wohl shice-egal, was? Am besten noch dauerhaft über 40 Grad gepaart mit der zweiten Corona-Welle. Ja, dann fliegt uns "schön" was um die Ohren!
(11) Irgendware · 26. Mai 2020
Das ist nunmal die Quittung für den massenhaften CO2 Ausstoß der letzten Jahrzehnte. Die meisten kapieren es wahrscheinlich erst, wenn die Hitze auch bei uns zu großflächigen Rationierungen von Leitungswasser führen wird und die Wiesen nicht mehr dauerhaft grün bleiben
(10) beheandy · 26. Mai 2020
@6 Nicht nur das Klima ist Im A..... sondern auch der,, Mensch''.
(9) Muschel · 26. Mai 2020
@5 Ich schrieb doch, dass ich es auch weiß, genausowenig wie alle Virologen und Epidemologen.
(8) MasterYoda1000 · 26. Mai 2020
Hoffentlich wird es dauerhaft 40+, so dass uns diese sinnlosen Maskenpflicht schön um die Ohren fliegt. I Like it!
(7) AS1 · 26. Mai 2020
@5 Weil Brasilien auf der Südhalbkugel liegt und deswegen sich jetzt in den Teilen des Landes, die nicht der tropischen Zone zuzurechnen sind, die kühlere Jahreszeit begonnen hat. UV-Strahlung schadet dem Virus. Und was den Sommer anbelangt - ich mag Wärme. Alles bis 45 Grad ist völlig in Ordnung.
(6) Dackelmann · 26. Mai 2020
Dieses dumm Geschwätz von rekord sommer dieses jahr erzählen sie jedes jahr aufs neue,nächstes jahr wird wieder ein rekord sommer. Das klima ist im a...... aber hauptsache wir haben spass beim gasgeben und sonnen auf dem Promenaden Deck achja den netten Blick aus einem Flugzeug Fenster dürfen wir ja nicht vergessen.
(5) knueppel · 26. Mai 2020
@1 Das Argument habe ich schon häufiger vernommen. Aber wie erklärt es sich dann, dass es z.B. in Brasilien derart schlimm ist?
(4) bobbygismo · 26. Mai 2020
gesicht verkleidet unten alles nackig :-)
(3) ircrixx · 26. Mai 2020
@2:Izzdochprima! ... Kannze dich dann, wenn dich (fast) keiner erkennt, untenrum total freimachen.
(2) anamia · 26. Mai 2020
Also im Sommer dann mit Hut und Maske unterwegs. So ändert sich das Stadtbild.
(1) Muschel · 26. Mai 2020
Die Hitze, wenn sie überhaupt kommt, würde vllt das Virus erstmal eindämmen, aber es weiß eben keiner, was genau passiert.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News