Dritte Festnahme nach Vergewaltigung in Indien

17. Januar 2014, 09:57 Uhr · Quelle: dpa

Neu Delhi (dpa) - Nach der mutmaßlichen Vergewaltigung einer Dänin in der indischen Hauptstadt Neu Delhi hat die Polizei einen dritten Verdächtigen festgenommen.

Alle drei seien «Landstreicher» und in der Nähe des Hauptbahnhofs gefasst worden, sagte Polizeisprecher Rajan Bhagat am Freitag. Die Verdächtigen seien zwischen 22 und 25 Jahre alt. Bei ihnen fand die Polizei einen Tablet-Computer, Kopfhörer und ein Brillenetui des Opfers.

Die 51-jährige Dänin war von acht Männern ausgeraubt und vergewaltigt worden, als sie sich auf dem Weg zu ihrem Hotel verlief. Die Polizei erklärte, alle Verdächtigen identifiziert zu haben.

Kriminalität / Indien
17.01.2014 · 09:57 Uhr
[0 Kommentare]
Rettungswagen - Symbolbild
Horb am Neckar (dpa) - Beim Absturz einer Brückenbaugondel auf einer der größten Baustellen Baden-Württembergs in Horb am Neckar sind drei Arbeiter ums Leben gekommen. Die Männer waren mit der Gondel an der Neckartalbrücke im Einsatz, als sie aus großer Höhe abstürzten. Für sie kam jede Hilfe zu spät. Die Polizei in Pforzheim bestätigte den tragischen Vorfall. Die genaue Ursache sei bislang […] (02)
vor 15 Minuten
Kristin Davis
(BANG) - Kristin Davis verriet, dass sie es nicht mag, nicht mit Sarah Jessica Parkers modischen Entscheidungen im Einklang zu sein. Die 60-jährige Schauspielerin hat von ihrer 'Sex and the City'-Kollegin einige wichtige Lektionen gelernt, wenn es um Mode geht. Davis erklärte, dass sie sich vor ihren Auftritten auf dem roten Teppich immer mit der Schauspielerin absprechen müsse. In der neuesten […] (00)
vor 3 Stunden
iPhone-Hersteller Foxconn investiert 1,5 Mrd. US-Dollar in Indien
Apples wichtigster iPhone-Auftragsfertiger Foxconn investierte 1,5 Milliarden US-Dollar in den Ausbau seiner indischen Fertigung. Dies bedeutet eine erhebliche Beschleunigung darin die iPhone-Produktion von China nach Indien zu verlagern. Frau mit Handy in den Händen Bild: unsplash Foxconn stärkt iPhone-Fertigung in Indien Von Foxconn wurde laut einer Börsenanmeldung die […] (00)
vor 1 Stunde
video game console, video game, play, toy, computer game, device, entertainment, electronics, fun, nintendo, wcontroller, l, gray computer, gray laptop, gray video, gray videos, gray gaming, gray game, gray games, gray fun, nintendo, nintendo, nintendo, n
Der indische Gaming- und Medienkonzern Nazara Technologies übernimmt das britische Spieleunternehmen Curve Games für umgerechnet 25,7 Mio. €. Das berichtet GamesIndustry. Mit der Akquisition will Nazara seine internationale Expansion vorantreiben und seine Position im globalen Spielemarkt stärken. Curve Games, gegründet 2005, hat sich auf die Veröffentlichung in Indie-Spielen für PC und Konsole […] (00)
vor 55 Minuten
Conan O'Brien
(BANG) - Conan O'Brien hat sich der Besetzung von 'Toy Story 5' angeschlossen. Der 62-jährige Komiker und ehemalige Late-Night-Talkshow-Moderator wird im nächsten Teil des beliebten Disney- und Pixar-Franchise in der Rolle des neuen Charakters namens Smarty Pants zu sehen sein. Die Besetzung des neuen Films war während der Disney Licensing Expo verkündet worden. Conan selbst bestätigte die […] (00)
vor 3 Stunden
Gadi Kinda (r)
Tel Aviv (dpa) - Der israelische Fußball-Nationalspieler Gadi Kinda ist im Alter von 31 Jahren gestorben. Der Fußballverband Israels teilte den Tod des Mittelfeldspielers mit. «Der israelische Fußball hat heute nicht nur einen talentierten Spieler, sondern auch einen geliebten und geschätzten Menschen verloren», hieß es in einem Post des Verbands bei X. Israelische Medien berichteten, Kinda habe […] (01)
vor 2 Stunden
Dax durchbricht erstmals 24.000 Punkte – Börsen setzen auf Entspannung im Zoll- und Ukrainekonflikt
Erstmals in seiner Geschichte hat der deutsche Leitindex Dax am Montagmorgen die Marke von 24.000 Punkten überschritten. Kurz nach Handelsstart notierte der Index bei 24.006 Punkten und lag damit 0,3 Prozent über dem Vortag. Seit Jahresbeginn ergibt sich damit ein Zuwachs von rund 20 Prozent – eine Entwicklung, die angesichts globaler Unsicherheiten kaum erwartet worden war. Angetrieben wird die […] (00)
vor 32 Minuten
Stolpersteine für Kloster Irsee
Irsee, 20.05.2025 (lifePR) - Am Dienstag, den 27. Mai, 09.00 Uhr, setzt Gunter Demnig erneut Stolpersteine vor der Fassade des Schwäbischen Tagungs-, Bildungs- und Kulturzentrums Kloster Irsee. Sie sind dem namentlichen Gedenken an acht Opfer der NS-„Euthanasie“ in der ehemaligen Heil- und Pflegeanstalt gewidmet. Ella Banehr, Heinz Fuhse, Dominikus Harnauer, Elisabeth Kappestein, Erwin Leykauf, […] (00)
vor 1 Stunde
 
Internationale Müll-Export-Bande in Spanien zerschlagen
Madrid (dpa) - Die Polizei hat in Spanien eine internationale Bande zerschlagen, die jahrelang […] (00)
Vorstellung Jahresstatistik zu rechter, rassistischer und antisemitischer Gewalt am 20.05.2025
Berlin - Die Opferberatungsstellen im Verband der Beratungsstellen für Betroffene rechter, […] (01)
Präsidentschaftswahlen in Polen
Warschau (dpa) - Der nach der ersten Runde ausgeschiedene rechtsextreme polnische […] (02)
Ulrike Malmendier (Archiv)
Berlin - Das Sachverständigenratsmitglied Ulrike Malmendier sieht einen Wirtschaftsaufschwung […] (00)
VW stellt Italdesign zur Disposition – Audi bereitet Verkauf des traditionsreichen Designstudios vor
Volkswagen erwägt den Verkauf seiner italienischen Design- und Entwicklungstochter Italdesign. […] (00)
iPads haben sich als vielseitige Werkzeuge etabliert, die Unternehmen dabei unterstützen, […] (00)
Anno 117: Pax Romana – Werft einen Blick auf das erste Gameplay
Ubisoft enthüllte heute erste Gameplay-Details zu Anno 117: Pax Romana . Das legendären […] (00)
1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern
Köln (dpa) - Das Bewerbungsschreiben kam nicht von ihm selbst, sondern kurioserweise vom […] (02)
 
 
Suchbegriff