Berlin (dts) - Die Corona-Impfquote hat am Donnerstag die Drei-Prozent-Marke überschritten. Laut Daten des RKI wurden bislang insgesamt 2.490.423 Erstimpfungen durchgeführt, das entspricht 3,01 Prozent der Bevölkerung. Auch die Zahl der täglichen Erstimpfungen zog wieder etwas an, sie stieg im ...

Kommentare

(7) gabrielefink · 11. Februar 2021
@5 Da wird schon zügig gearbeitet. Ungefähr die Hälfte der Erstgeimpften haben auch schon ihre Zweitimpfung. Die andere Hälfte muss wohl noch die Frist abwarten. <link>
(6) Sonnenwende · 11. Februar 2021
Trotzdem werden wir sicher nicht bis September 70 % Durchimpfung erreichen, wenn das so weiter geht.
(5) DJBB · 11. Februar 2021
besser als nichts dennoch zu wenig und zu langsam vor allem wenn man bedenkt das die zweite impfung ausschlaggebend ist
(4) thrasea · 11. Februar 2021
@2 Dir muss doch klar sein, dass deine Rechnung sinnlos ist? Wie oft wurde schon gesagt, dass in den nächsten Wochen und Zulassungen für weitere Impfstoffe geben wird. Wie oft wurde schon gesagt, dass ab dem II. Quartal wesentlich größere Lieferungen der bisher schon zugelassenen Impfstoffe erwartet werden?
(3) gabrielefink · 11. Februar 2021
<Drei Prozent der Deutschen haben Erstimpfung gegen Corona> Wenn es die drei am meisten gefährdeten Prozent sind, kann das schon helfen die Anzahl der schweren Fälle und Todeszahlen zu reduzieren. Ein solcher Effekt müsste doch bald eintreten.
(2) e1faerber · 11. Februar 2021
Das ist doch kein Tempo. 3 % in sechs Wochen, bis Sommer Ende sind es 30 Wochen. Bei dem Tempo wären wir am Sommerende bei 15 %.
(1) KonsulW · 11. Februar 2021
Langsam aber sicher gibt es mehr Impfungen. Weiter so.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News