Drehpause für RTL-Soaps GZSZ, AWZ und Co.

Die drei täglichen RTL-Soaps werden dieser Tage nicht weiterproduziert, Gleiches gilt für Berlin - Tag & Nacht und Köln 50667 bei RTLZWEI.

Nach der angekündigten Pause an den Sets der ARD-Serien Rote Rosen und Sturm der Liebe trifft es nun auch RTL. Wie am Samstag bekannt wurde, hat die Produktionsfirma UFA Serial Drama den Drehbetrieb für die RTL-Soaps Gute Zeiten, schlechte Zeiten, Alles was zählt und Unter Uns vorübergehend ausgesetzt. Vor dem Hintergrund der andauernden Corona-Krise geschehe dies, „um Maßnahmen zur Risikominimierung zu ergreifen.“ In der kommenden Zeit sollen mit den Autoren und dem Team „die Workflows und die Drehbücher an die neuen Bedingungen“ angepasst werden, wie RTL.de berichtet.

Wie lange die Drehpause dauern wird, ist nicht bekannt, die werktäglichen Ausstrahlungen der Daily Soaps sollen von ihr aber vorerst nicht betroffen sein. Regulär soll es bei RTL stattdessen am Montag mit GZSZ, AWZ und UU weitergehen. Üblich ist, dass tägliche Serien mit einem gewissen Vorlauf produziert werden. Wie groß dieser genau ist, erklärten die Verantwortlichen nicht. Dafür bekräftigt RTL, dass auch die Ausstrahlung der 7000. Folge von GZSZ am 29. April nicht gefährdet sei.

Unterdessen berichtet DWDL.de, dass auch die RTLZWEI-Formate Berlin - Tag & Nacht und Köln 50667 dieser Tage nicht produziert werden können. Die Firma filmpool, die für beide Formate verantwortlich ist, habe aktuell sämtliche Produktionen mit Ausnahme der Talkshow Marco Schreyl auf Eis gelegt.
News / TV-News
21.03.2020 · 18:51 Uhr
[1 Kommentar]
 

Bischofskonferenz rechnet mit Rekord an Austritten

Kirchensteuer
Köln (dpa) - Die katholische Kirche rechnet wegen der Corona-Krise mit einer Rekordzahl an Austritten. Der […] (14)

Keine MicroLED in der Apple Watch Series 6?

Auf Twitter veröffentlichte der Leaker Lovetodream gestern einen Beitrag, nach denen die Apple Watch Series 6 keine MicroLED haben wird. Stattdessen soll sie wie bisher mit Displays des Unternehmens JDI […] (00)
 
 
Diese Woche
03.06.2020(Heute)
02.06.2020(Gestern)
01.06.2020(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News