Dr. Rick & Dr. Nick landen bei ProSieben Fun
Free-TV-Zuschauer müssen (vorerst) auf die neue Joyn-Reality-Soap über die beiden Beauty-Docs verzichten.
Der ProSiebenSat.1-Konzern setzt seit 15 Monaten seinen Streamingdienst Joyn in den Mittelpunkt seiner Aktivitäten. In dieser Zeit sind zahlreiche Format auf der Plattform erschienen, die Genres Comedy und Reality dominieren. Der überwiegende Teil der Neustarts lief früher oder später auch im linearen Fernsehen, vor allem beim Free-TV-Sender ProSieben. Zuletzt erschien am 29. Oktober bei Joyn die Doku-Soap Dr. Rick und Dr. Nick – Die Schönheits-Docs, von der bislang sechs der insgesamt zwölf Folgen verfügbar sind.
Henrik Heüveldop und Dominik Bettray, wie die beiden Düsseldorfer Schönheits-Chirurgen im wahren Leben heißen, werden aber nicht nur auf Joyn zu sehen sein, sondern auch im linearen Fernsehen. Das Unterföhringer Unternehmen agiert bei Dr. Rick & Dr. Nick jedoch etwas anders. Das Format läuft nicht im Free-TV, sondern auf dem Bezahlsender ProSieben Fun. Los geht es am Samstag, 23. November, um 12:40 Uhr. Der Pay-TV-Kanal serviert bis 15:45 Uhr vier Folgen am Stück.
In der Sendung geht es nicht nur um den Alltag in der Praxis, sondern auch um das Privatleben der beiden Freunde. Der Mix reicht von Vorträgen beim Ärzte-Kongress in Monaco, Auftritten auf dem roten Teppich in Cannes, Treffen mit der amerikanischen Schauspielerin Eva Longoria an der Côte d’Azur, optischen Verschönerungen von Reality-Stars und -Sternchen, Tattoo-Entfernungen, bis hin zu einfühlsamen Sprechstunden mit Patienten, die unter Unfallnarben oder Deformierungen leiden.
„Wir haben unsere Klinik in Düsseldorf mit über 1000 Quadratmetern, bauen gerade eine Praxis am Ku’damm auf, wir sind in Verhandlungen mit Immobilien-Marklern für eine Dependance in München, renovieren aktuell unsere 400 Quadratmeter große Praxis in Konstanz und wollen international nach Zürich und Dubai“, so Dr. Rick.