Down-Syndrom-Doku mit guten Quoten bei VOX, RTLZWEI punktet mit Übergewichtigen

Bild: Quotenmeter
VOX und RTLZWEI haben am Samstag auf Dokus gesetzt. VOX überzeugte aus Quotensicht mit «Ich bin besonders – Mein Leben mit dem Down-Syndrom» und RTLZWEI mit Dickes Deutschland.

Rund vier Stunden lang widmete sich VOX einem ernsten Thema am Samstagabend. Für diesen Mut wurde der Kölner Sender mit respektablen Quoten belohnt: So verbuchte Ich bin besonders – Mein Leben mit dem Down-Syndrom ab 20.15 Uhr 8,7 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. So gut lief es für die XXL-Dokus am Samstag seit April 2020 nicht mehr, als es um das 50-jährige Band-Jubiläum von Queen ging. 0,40 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer schalteten ein, insgesamt waren es 0,72 Millionen.

In der Nacht haben dann noch die Uralt-Wiederholungen von Medical Detectives aufgetrumpft: 8,6, 9,3, 10,6 sowie 12,4 Prozent erzielten die ersten Folgen ab 0.35 Uhr. Zwischen 0,37 Millionen und 0,43 Millionen Nachteulen blieben für die nacherzählten Kriminalfälle wach.

Auch RTLZWEI hat mal wieder auf Dokumentationen gesetzt, allerdings auf einen inhaltlich anderen Schwerpunkt: Hier ging’s ums Essen und Menschen, die unter besonderer Fettleibigkeit leiden. Dickes Deutschland – Unser Leben mit Übergewicht hat im Doppelpack ordentliche 5,7 sowie 5,9 Prozent Marktanteil erreicht, bis zu 0,56 Millionen Menschen ab drei Jahren waren dabei. Nach Mitternacht wiederholt der Sender inzwischen Exclusiv-Reportagen im Marathon, mit 4,7 bis 6,1 Prozent Marktanteil liefen diese passabel. Noch eine gute Neuigkeit von RTLZWEI kommt aus dem Tagesprogramm: Zwischen 10.15 und 16.15 Uhr hat man mehrfach Die Schnäppchenhäuser aufgewärmt und damit bis zu 11,9 Prozent Marktanteil eingeheimst.
Quoten / Täglich aktuell / Quotennews
02.08.2020 · 08:02 Uhr
[0 Kommentare]
 

Polizeigewalt in Belarus: Oppositionelle flieht in EU

Swetlana Tichanowskaja
Minsk (dpa) - Nach neuer massiver Polizeigewalt in Belarus (Weißrussland) mit einem Toten hat die […] (08)

Brad Pitt und Leonardo DiCaprio: Gemeinsame Motorradtouren

Brad Pitt
(BANG) - Brad Pitt und Leonardo DiCaprio verbindet die Liebe zum Motorradfahren. Die beiden Hollywood- […] (00)
 
 
Diese Woche
11.08.2020(Heute)
10.08.2020(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News