Berlin (dpa) - Bundespräsident Christian Wulff hat am Freitag nach seiner Vereidigung in einer gemeinsamen Sitzung von Bundestag und Bundesrat folgende Antrittsrede gehalten: «Dies ist für mich ein bewegender Moment. Er erfüllt mich mit Freude und Ernst, mit Zuversicht und Demut. Ich weiß um die ...

Kommentare

(2) Redigel · 02. Juli 2010
@1: <link> <--- Sollte dir weiterhelfen. Viel schlimmer fand ich seine Rede nach der Wahl, wo er explizit die Parallelgesellschaften ansprach. Nicht aneinander vorbei, sondern darauf zu gehen sagte er da. Das Problem ist, dass er gar nicht versteht warum der Islam zwangsläufig eine Parallelgesellschaft bildet. Leider reicht der Text hier nicht aus, aber ich rate Wulff dringend erstmal den Koran (i hab ihn) zu lesen, um die Problematik besser zu verstehen.
(1) Atlan42 · 02. Juli 2010
Seine (Wulff´s) erste Amtshandlung sollte sein, die folgende Äusserung zu erklären:"...sich neue Ideen, Argumente und Mehrheiten von der Graswurzelebene...". Wen oder was bezeichnet er als Graswurzel(ebene)? Eine derartige Beleidigung ganzer Bevölkerungsgruppen oder -schichten schon in der Antrittsrede. Da weiß man was wir noch zu erwarten haben.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News