München (dpa) - CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt hat die Grünen-Spitze wegen deren Unterstützung der Castor-Blockierer scharf attackiert. «Die Grünen outen sich als politischer Arm von Aufrührern, Brandstiftern und Steinewerfern. Was Trittin, Roth und Özdemir im Wendland abziehen, ist ...

Kommentare

(4) TobyTobsen · 08. November 2010
Immer sachte. Wer ist eigentlich dieser Dobrindt? Wahrscheinlich hat er einen Wahlkreis aus 300 Menschen, die alle CSU wählen... Übrigens ist seine Meinung "eine antidemokratische Bewegung im Sinn, die eine Diktatur von Minderheiten..." sehr interessant. Wenn doch mehr als 70 % der Bevölkerung gegen die Laufzeitverlängerung ist, dann spricht hier jemand von einer Minderheit? Und seit wann ist die Meinungsäußerung antidemokratisch? Abwählen das Pack! Oder wollen wir ein zweites 1933?
(3) Fritoffel · 08. November 2010
Die einen fordern zu betont friedlichem Protest auf, die anderen provozieren mit zweifelhaft legitimierten Laufzeitverlängerungen gegen die Mehrheit der Bevölkerung. Wer von beiden ist jetzt "in skandalöser Weise mitschuldig an der Zerstörung von Bahngleisen und Gewalt gegen Polizeibeamte"?
(2) donaldus · 08. November 2010
@1 Jepp und das sagt Einer, dessen Partei sich immer dagegen gesträubt hat und immer noch dagegen ist, dass auch in Bayern ein Standort gesucht wird. Aber so sind sie hier nun mal. Und auch seine Partei hat tatkräftig diese AKW-Laufzeitverlängerung mit durchgehauen
(1) tastenkoenig · 08. November 2010
Herr Dobrindt, als Trittin sich gegen die Blockierung aussprach, hatten wir einen gültigen Atomkompromiss und die Castor-Transporte waren letztlich Teil der Abwicklung. Das hat sich gründlich geändert.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News