Berlin (dpa) - Die deutsche Wirtschaft nimmt aus Sicht des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung wieder Fahrt auf. Nach einem Prozent Wachstum in diesem Jahr erwarten die Forscher, dass das Bruttoinlandsprodukt im nächsten Jahr kräftig um 2,4 Prozent zulegen wird. Ausschlaggebend dafür sei ...

Kommentare

(3) slowhand · 04. April 2012
>> Ausschlaggebend dafür sei die Nachfrage im Inland, sagte DIW-Konjunkturchef Ferdinand Fichtner. Wegen des guten Arbeitsmarkts würden die Löhne kräftig steigen und so den privaten Konsum deutlich antreiben, sagt Fichtner. << 400€ Jobs und Lohnzurückhaltung bei nicht tarifgebundenen Unternehmen kurbeln den Konsum an? Ich weiß gar nicht mehr wo ich noch sparen kann um über die Runden zu kommen. Vielleicht bin ich auch nur in der falschen Branche tätig, ich sollte umschulen auf Millionär. ;-)
(2) Malwasandres · 04. April 2012
@1 Du hälst nichts von positiven Nachrichten, oder?
(1) Joetho · 04. April 2012
in welcher Märchenwelt leben die denn?
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News