Berlin (dpa) - Das Klimapaket der Bundesregierung belastet einer Studie von Wirtschaftsforschern zufolge vor allem private Haushalte mit niedrigen Einkommen. Zu diesem Ergebnis kommt eine heute vorgelegte Untersuchung des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW). Der geplante CO2-Preis ...

Kommentare

(12) Emelyberti · 17. Oktober 2019
Wenn ich mich richtig erinnere hat der Herr Altmeier beim Klimapaket das finanzielle auf den Weg gebracht und da waren die privaten Haushalte schon aussen vor.Allerdings wird den Pendlern auch Sand in die Augen gestreut,die haben auch nicht viel davon.Wir werden so was von dumm verkauft und mit Recht sagt jeder,das ist eine Mogelpackung.Die Herren sind von ihrem Mist nur selbst überzeugt,es ist einfach nur lächerlich und macht für mich keinen sympatischer.
(11) 17August · 17. Oktober 2019
gans simpel: Wer wohnt an der Autobahn? Der Millionär oder der Malocher?
(10) 17August · 17. Oktober 2019
wollt Ihr ernsthaft bestreiten, dass, um so präkerer die Lebensverhältnisse sind, um so stärker die Auswirkungen ökologischer Massnahmen sind?
(9) Emelyberti · 17. Oktober 2019
@5 Überarbeite deinen Kommentar mal,das ist nämlich Bullshit.So stimmt es nicht.Die schlechte Luft ist in Ballungsgebieten und Städten am höchsten,das hat mit arm oder reich nix zu tun.
(8) gabrielefink · 17. Oktober 2019
@5 Zitat:"Es sind die Armen, die in den versifften Gegenden wohnen, deren Luft usw. ... sich bessert. ... Umweltpolitik ist in erster Linie Sozialpolitik!" - Ist das dein Ernst?
(7) 17August · 17. Oktober 2019
@6, so ist und war das nicht gemeint und das weißt du auch
(6) ircrixx · 17. Oktober 2019
@5: Fabelhaftes Resümee! Zum Glück gibts es nicht so viele Milliardäre in D, sonst wüsste man nicht, woher man all das Mitleid nehmen sollte, das sie klimamäßig verdienen.
(5) 17August · 17. Oktober 2019
Das wird prozentual auch im Moment so sein (leider); die Armen profitieren von einer gesünderen Umgebung am Meisten! Es sind die Armen, die in den versifften Gegenden wohnen, deren Luft usw. ... sich bessert. Der Millionär in seiner Villa merkt von einer (z.B.) Luftverbesserung nichts (denn die war schon immer gut). Umweltpolitik ist in erster Linie Sozialpolitik!
(4) gabrielefink · 17. Oktober 2019
Zitat: "DIW: Klimapaket belastet vor allem Haushalte mit wenig Geld" - Das hat die Bevölkerung schon längst auch ohne Wirtschaftsforscher erkannt! ;o)
(3) k432593 · 17. Oktober 2019
Und die SPD hat diesen Unsinn mit verzapft, der ihr eigentliches Klientel am meisten trifft. Von Wegen Rückbesinnung auf die alten und ureigenen Werte: Der Verkauf der eigenen Interessen, nur um an der Macht zu bleiben, geht nahtlos weiter, und die SPD schnallt noch nicht einmal, dass ihre (ehemaligen) Wähler das bemerken und abstrafen. Was bringt da ein neues Vorsitz-Duo, wenn man die Wähler so verkauft?
(2) ircrixx · 17. Oktober 2019
Das ist doch gewollte Politik. Es geht schlicht und einfach darum, einen gewissen Prozentsatz der Gesellschaft ins Prekariat zu treiben (und möglichst in dieser Parallelgesellschaft, förmlich im Ghetto, zu belassen).
(1) Gertrud · 17. Oktober 2019
Ablass wie bei Tetzel.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News