Berlin (dts) - Nach den jüngsten Plänen der US-Regierung, Einfuhrbeschränkungen für Stahl und Aluminium zu erlassen, fürchtet der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) zunehmend um das weltweite Freihandelssystem. Die USA seien längst nicht mehr die einzige große Wirtschaftsnation, die ...

Kommentare

(3) flowII · 18. Februar 2018
@2 kann ja gar nicht sein. die experten der afd wollen doch eine harte dm zurueck und die koennen sich doch nicht irren
(2) esKa · 18. Februar 2018
@1 Doof nur, dass deutschland vom Export ziemlich abhängig ist.
(1) slowhand · 18. Februar 2018
Freihandel, alle Rechte für die Wirtschaft? Der Welthandel ist doch schon lange aus dem Ruder gelaufen. Warum muß ein Steak um die halbe Welt geschippert werden? Warum gibt es mehr israelische als deutsch Kartoffeln im Supermarkt? Warum wird immer mehr Milchpulver aus der Ukraine in "deutschen" Molkereien verarbeitet? Palmöl statt Regenwald? Bei einigen Rohstoffen, außer Kohle, sehe ich das noch ein, aber Lebensmittel die regional produziert werden könnten, da fehlt mir jedes Verständnis.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News