Berlin (dpa) - Zu wenig Fachkräfte am Bau, in der Logistik, in der Pflege oder im Gastgewerbe: Der Fachkräftemangel wird aus Sicht des Deutschen Industrie- und Handelskammertags (DIHK) zu einer zunehmenden Belastung für Unternehmen. Die Folge: sinkende Wachstumspotenziale sowie Hemmnisse für ...

Kommentare

(3) thrasea · 13. März 2018
@2 Mehr Klischees lassen sich in den 500 Zeichen hier aber auch kaum unterbringen.
(2) Retterling · 13. März 2018
Problem ist nur das es kaum Jugendliche gibt die in diese Berufe wollen.Lehrer wird man heute nicht weil man wissen vermitteln will,nein 14 Wochen Urlaub,6 Stunden (a45 min) arbeiten... das wollen viele.Aber am Bau Körperlich Arbeiten ? in der Nacht beim Bäcker ? Teilschichten in der Gastro bereich. Und der Staat zahlt ja eh wenn ich kein Bock habe und meine Ausbildung hinschmeiße. Da steuern wir seit Jahren drauf zu.Die Preise im Handwerk werden Massiv anziehen in den nächsten Jahren.
(1) RasertheBest · 13. März 2018
Man macht es sich seit vielen Jahren auch verdammt einfach. Schonmal daran gedacht, jemanden selbst auszubilden und dann auch ordentlich zu bezahlen?
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News