Eulerpool News

Digitale Assets unter Druck: Marktschwankungen setzen Bitcoin und Ether zu

06. August 2024, 02:47 Uhr · Quelle: Eulerpool News

Es schien ein vielversprechender Moment für die Befürworter digitaler Vermögenswerte zu sein: Die USA genehmigten ETFs für die beiden größten Kryptowährungen, der US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump wechselte ins Unterstützerlager und Bitcoin verlor seinen engen Zusammenhang mit den Schwankungen des Aktienmarktes. Doch diese optimistische Stimmung hielt nicht lange an. Während der asiatischen Handelsstunden am Montag setzten Verkaufswellen in den risikoreicheren Marktsegmenten ein und erinnerten daran, dass die volatilen Eigenschaften digitaler Vermögenswerte in beide Richtungen wirken können. In einem Jahr, in dem Bitcoin auf Rekordhöhen kletterte, erlebte die führende Kryptowährung einen Einbruch von zeitweise über 16 %. Ähnlich erging es Ether, der zweitgrößten Kryptowährung, die mit einem Rückgang von bis zu 23 % den heftigsten Absturz seit 2021 erlitt. Diese Entwicklungen unterstreichen die anhaltende Unsicherheit und die Herausforderungen auf dem digitalen Vermögensmarkt. Investoren werden weiterhin aufmerksam verfolgen müssen, wie sich die Dynamik in diesem hochvolatilen Sektor entwickelt.

Finanzen / Crypto
[Eulerpool News] · 06.08.2024 · 02:47 Uhr
[0 Kommentare]
T-Mobile US schmeißt Milliarden in den Ring – mit OpenAI in die KI-Zukunft
50 Milliarden für die Aktionäre T-Mobile US macht es offiziell: Bis 2027 sollen 50 Milliarden Dollar an Dividenden und Aktienrückkäufen fließen. Ein dickes Polster für die Aktionäre – allen voran die Deutsche Telekom, die stolze 50,4 Prozent an T-Mobile hält. Auch SoftBank, mit 7,3 Prozent zweitgrößter Anteilseigner, dürfte sich freuen. Konzernchef Mike Sievert verkündete das ambitionierte […] (00)
vor 31 Minuten
Nahostkonflikt - Nasrallah spricht
Beirut (dpa) - Nach den tödlichen Angriffen auf Kommunikationstechnik der Hisbollah-Miliz im Libanon hat deren Generalsekretär Hassan Nasrallah Israel versuchten «Völkermord» vorgeworfen und Vergeltung angekündigt. «Innerhalb von zwei Tagen und binnen einer Minute pro Tag hat Israel darauf abgezielt, mehr als 5.000 Menschen zu töten», sagte der Generalsekretär bei einer im Fernsehen übertragenen […] (05)
vor 13 Minuten
Demi Lovato, Raven-Symoné
(BANG) - Raven-Symoné hat Demi Lovato gesagt, dass sie nicht „der netteste Mensch“ war, als sie sich zum ersten Mal trafen. Die ‚That‘s So Raven‘-Darstellerin tritt in der neuen Dokumentation ‚Child Star‘ ihrer Disney Channel-Kollegin Demi auf. Das Duo kennt sich aus früheren Zeiten bei dem Kindersender, allerdings hat Raven Demi bis heute nicht verziehen, dass diese völlig vergessen hatte, dass […] (00)
vor 1 Stunde
Apple Intelligence erscheint 2025 in Deutsch und sechs anderen Sprachen
Im Jahr 2025 wird Apple Intelligence in Deutsch und sechs anderen Sprachen verfügbar sein. Apples KI wird in den USA mit iOS 18.1 im Oktober erscheinen. Künstliche Intelligenz, Bild: tungnguyen0905/Pixabay Apple Intelligence auf Deutsch Wie Apple gegenüber dem Magazin „The Verge“ mitteilte, wird Apple Intelligence im […] (00)
vor 1 Stunde
Sony Interactive Entertainment hat die PlayStation 30th Anniversary Collection angekündigt, die aus PlayStation 5-Konsolen und -Zubehör in limitierter Auflage besteht. Sie wurden von der Original-PlayStation inspiriert. Die komplette Kollektion wird am 21.11.24 auf den Markt kommen. Vorbestellungen sind ab dem 26.09.24 über PlayStation Direct und teilnehmenden Händlern in Regionen möglich, in […] (00)
vor 1 Stunde
Kabel Eins probiert es mit True-Crime
Seit sechs Jahren löst die „Zeit“ mit dem Podcast «Zeit Verbrechen» einen True-Crime-Hype aus, der Fernsehsender VOX hat seit über 20 Jahren «Medical Detectives» im Programm. Nun hat auch Kabel Eins-Geschäftsführer Felix von Mengen erkannt: „True Crime ist das Genre der Stunde“, wie er gegenüber Meedia sagt. Ab Freitag, 18. Oktober 2024, setzt der Münchner Sender auf die Spiegel TV-Produktion Deutschlands spektakulärste Kriminalfälle. Obwohl das […] (00)
vor 2 Stunden
Rolf Wolfshohl
Köln (dpa) - Der ehemalige Rad-Rennfahrer Rolf Wolfshohl ist tot. Der frühere Sieger der Spanien-Rundfahrt und dreimalige Cross-Weltmeister starb am Mittwoch im Alter von 85 Jahren. Das wurde der Deutschen Presse-Agentur aus dem engen Umfeld der Familie bestätigt. Der Verband BDR würdigte Wolfshohl als «einen seiner größten Radsportler». Die Vuelta 1965 und Paris-Nizza 1968 waren auf der Straße […] (00)
vor 3 Stunden
Finanzplanung im Unternehmen - unnötig oder clever?
Bonn, 19.09.2024 (lifePR) - Fundament der Stabilität: Finanzplanung als Schlüsselfaktor In der aktuellen wirtschaftlichen Landschaft, die von Unsicherheiten und dynamischen Entwicklungen geprägt ist, spielt eine präzise Finanzplanung eine entscheidende Rolle. Unternehmen, die langfristigen Erfolg anstreben, kommen nicht umhin, sich intensiv mit ihrer finanziellen Strategie auseinanderzusetzen. […] (00)
vor 1 Stunde
 
Sandsäcke zum Hochwasserschutz (Archiv)
Berlin - Als Reaktion auf die Folgen der Klimakrise fordert die Linke bundesweit einen massiven […] (00)
Alexa Chung
(BANG) - Alexa Chung sprach darüber, dass sie sich vorgenommen habe, „immer“ Miniröcke zu […] (00)
Amazon bestellt zwei «Scarpetta»-Staffeln
Prime Video gab bekannt, dass es zwei Staffeln der weltweiten Bestseller-Serie Scarpetta von Patricia […] (00)
Toto Schillaci
Rom (dpa) - Italien trauert um einen seiner populärsten Fußball-Helden. Salvatore «Toto» […] (04)
SellerX kommt unter den Hammer – Wie das Unicorn im freien Fall landete
Was passiert, wenn ein Unicorn ins Trudeln gerät? Am 17. September wird das Berliner Startup […] (00)
iPhone 16 Montage auch in Brasilien neben China und Indien
Am morgigen Freitag kommt die iPhone 16 Modellreihe mit ihren vier Modellen in die Apple […] (00)
 
 
Suchbegriff