Berlin (dpa) - Die Gesundheitsämter in Deutschland haben nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) vom Morgen 7334 neue Corona-Infektionen innerhalb eines Tages gemeldet. Am Vortag war mit 6638 neuen Fällen der bis dato höchste Wert seit Beginn der Pandemie in Deutschland registriert worden. In ...

Kommentare

(13) toyo · 16. Oktober 2020
@12 Wieso Massenpanik? Es ist doch bekannt, dass bei Epidemien eine 2. Welle schlimmer wird als die 1. Welle war. Warum sollte das bei diesem Virus anders sein?
(12) Muschel · 16. Oktober 2020
Massenpanik gefördert von der Politik. Herzlichen Glückwunsch.
(11) SchwarzesLuder · 16. Oktober 2020
@4 So ist es hier auch Kind Corona Eltern durften weiter zur Arbeit da sie Negativ getestet wurden. Frage mich aber warum? Das sieht für mich so aus, als wenn man das wollte das die Zahlen wieder Steigen.
(10) SunnyBrB · 16. Oktober 2020
Es ist schon Wahnsinn was hier passiert,sei es durch die Partys die hier gefeiert werden,die Abstandsregeln nicht eingehalten werden oder wenn ich Menschen in Bus und Bahn sehe die keine Masken aufhaben. Sicher die Masken sind kein Allheilmittel aber besser als wenn dir einer voll ins Gesicht hustet.Bei uns wurde ne ganze Schule geschlossen weil sich keiner an die Regeln hält. Ich frage mich echt ob wir bis Weihnachten wieder einen Lockdown haben.
(9) Grizzlybaer · 16. Oktober 2020
@6 Ich hoffe auch auf Verständnis aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
(8) Moritzo · 16. Oktober 2020
…die Schüler dicht an dicht stehen und sich gegenseitig mit den Köpfen berühren und im Bus selbst keine Fenster zu öffnen sind, sehe ich das anders. Die Ansteckungsgefahr in einen solchen Bus ist sehr hoch. Aber Hauptsache, das Denken beschränkt sich nur auf die Schulen. Was davor und danach passiert spielt scheinbar keine Rolle. Ich kenne eine Mutter, die ihr Kind am Montag unter diesen Umständen nicht mehr zur Schule schicken wird.
(7) Moritzo · 16. Oktober 2020
@4: Bei uns hier in Hessen geht am Montag die Schule wieder los. Eine Schule, die mich unmittelbar betrifft hatte einen Fall in einer 5.er Klasse. Die wurde aber nicht groß veröffentlicht. Auf der Homepage kein Wort dazu. Ich habe Magenschmerzen, wenn ich an diese Busse denke, die am Montag den Schulbetrieb "um jeden Preis" aufrecht erhalten sollen. Und noch immer wird eine Ansteckungsgefahr in Bussen und Bahnen kleingeredet und nahezu ausgeschlossen. Aber wenn kein Abstand möglich ist…
(6) raffaela · 16. Oktober 2020
Leute, langsam wird es heftig. Ich hoffe, jedem ist bewusst, was da auf uns zukommen kann, wenn wir nicht aufeinander achtgeben. Meine Hoffnung dahingehend ist zwar gering, aber man kann sich ja noch überraschen lassen. Das mit den Schulen @4 ist echt krass! Geradezu fahrlässig!
(5) 2fastHunter · 16. Oktober 2020
@2: Korrekt! Nur durch mehr Tests ist zu erklären, warum die Anzahl an intenv behandelten Patienten mit COVID19 gestern um über 50 Personen anstieg. Die Tests haben Schuld. Was gewinnst du eigentlich mit deiner Verleumdung?
(4) 2fastHunter · 16. Oktober 2020
Daran sind die Gesundheitsämter und Schulen nicht ganz unschuldig. Wir hatten zwei Fälle unabhängig voneinander in greifbarer Nähe. Es wurde aber immer erst die direkten Kontakte in Quarantäne gesteckt und getestet. Und wenn deren Ergebnisse positiv waren, ging es mit deren direkten Kontakten weiter. In der Zwischenzeit konnten aber die, welche von ihnen bis zum Test schon angesteckt wurden, weiter rumlaufen. Und die Schulen schicken auch nur ungern komplette Klassen heim, bei Verdacht.
(3) thrasea · 16. Oktober 2020
@2 Wird das nicht langsam langweilig? Die Zahl der Tests liegt seit Mitte August stabil um 1,1 Millionen pro Woche. Die positiven Ergebnisse sind in dieser Zeit allerdings gestiegen. Ende August lag die Positivenrate bei 0,74%, letzte Woche schon bei 2,48%. Die Positivenrate hat sich allein in den letzten zwei Wochen verdoppelt - bei etwa gleicher Testzahl. <link> Seite 10.
(1) MrBci · 16. Oktober 2020
War zu erwarten
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News