Berlin (dpa) - Fast zwei von drei Empfängern wollen den einmaligen Kinderbonus ganz oder teilweise direkt wieder ausgeben. Das zeigt eine Umfrage im Auftrag des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW), die der Deutschen Presse-Agentur in Berlin vorliegt. 1202 Menschen wurden befragt. Von diesem ...

Kommentare

(21) CharlyZM · 07. September 2020
@13 meine Kinder sind Erwachsen, aber wenn ich den Kinderbonus bekommen würde, dann denke ich darüber genau wie du.
(20) Chris1986 · 06. September 2020
Die Einzigen, die voll davon profitieren sind die Eltern, die keine Einkommensteuer zahlen. Alle anderen dürfen das dann Anteilig bis vollständig bei der Steuer wieder verlieren. Der größte Geldsegen geht also an alle die Kinder haben und genug Zeit sich um sie zu kümmern. Sehr große Umverteilungsaktion zu Lasten der Steuerzahler und Kinderlosen, mehr ist es nicht.
(19) Wasweissdennich · 06. September 2020
@18 Hast Du Dir das selbst ausgedacht?
(18) k408300 · 06. September 2020
@17 gepflügeltes Wort
(17) SchwarzesLuder · 06. September 2020
@16 Wer Tapeziert den auch sein Keller?
(16) k408300 · 06. September 2020
mit den 3 Scheinen kannst de keinen Keller tapezieren
(15) SchwarzesLuder · 06. September 2020
Die meisten wollen oder müssen?
(14) k408300 · 06. September 2020
wieder komplett neue Nachricht drübergestüplt
(13) k486130 · 06. September 2020
Für was soll der Corona-Kinderbonus denn sonst gut sein, wenn man das Geld nicht ausgibt?
(12) Muschel · 06. September 2020
Natürlich wird es auf Steuererhöhungen hinauslaufen, aber erst nach der Wahl und ja, sie werden (fast) alle treffen.
(11) SchwarzesLuder · 06. September 2020
@10 Richtig denn das was jetzt in den 6 Monaten Zerstört wurde kannst du nicht mit Mrd. Auffangen.
(10) k408300 · 06. September 2020
die 300 € sind eh nur ein Tropfen - die MWSt Absenkung hätte man sich sparen können
(9) SchwarzesLuder · 06. September 2020
@7 Irgendwo habe ich das gehört Glaube im Radio das Leute mit einen Verdienst über 7500 Euro wieder zur Kasse gebeten werden sollen.
(8) Troll · 06. September 2020
@1 Barauszahlungen sind heutzutage bei so etwas sehr unüblich. Gerade bei der Menge an Anspruchsberechtigten und der Höhe des Betrages ist es sinnvoller, zu überweisen. Wenn einer kein Konto haben sollte (soll es ja auch geben) würde er vielleicht noch einen Scheck zugeschickt kriegen. Aber 300€ in bar an alle Empfangsberechtigten wäre doch sehr aufwendig.
(7) thrasea · 06. September 2020
@5 Steht im Text der Meldung: "Auf Hartz IV oder Unterhaltsvorschuss wird der Bonus nicht angerechnet, die Zahlungen laufen normal weiter." @6 So? Wann, wo und in welcher Form? Und warum "meine" Steuererhöhung? Deine nicht?
(6) SchwarzesLuder · 06. September 2020
@4 Kommt doch deine Steuererhöhung für Gutverdiener!!!
(5) k486130 · 06. September 2020
Wird bei Hartz-IV-Beziehern doch sicher wieder angerechnet, oder?
(4) thrasea · 06. September 2020
@3 Im Schwachsinn-Rufen bist du schnell. Erstaunlich. Gegen die Mehrwertsteuersenkung wird gewettert, über den Kinderbonus schimpft man. Man könnte den Eindruck gewinnen, die Menschen wollen nur noch Steuererhöhungen.
(3) SchwarzesLuder · 06. September 2020
So ein Schwachsinn!!! Und zurück Zahlen wir als Steuerzahler dann wieder alles. ( Super )
(2) k408300 · 06. September 2020
kommt spät
(1) storabird · 06. September 2020
"Corona-Kinderbonus kommt aufs Konto" Und ich hab gedacht der wird in bar ausgezahlt oder per Scheck.
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News