Uedem (dpa) - Mit einem neuen Weltraumoperationszentrum will Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer die Fähigkeiten Deutschlands zum Schutz eigener Satelliten verstärken. Die Indienststellung des «Air and Space Operations Center» (ASOC) am Montag in Uedem (Nordrhein-Westfalen) sei ein ...

Kommentare

(14) Pomponius · 21. September 2020
@13: Nicht einmal Italienisch kannst Du richtig schreiben! Da kann ich nur auf Russisch mit kalinichta antworten!
(13) k293295 · 21. September 2020
@3: Jup! Noch besser fiinde ich: <<Im Fall der Fälle würde auf dem Boden reagiert - zunächst diplomatisch.>> ich sehe da vor meinem geistigen Auge ein riesiges Transparent mit einem schwarz-rot-goldenen Pfeil in Richtung Russland drauf, und der Aufschrift: "Alien Attacks this way, pließ".
(12) Tommys · 21. September 2020
Ach wie niedlich die Bundeswehr hat ein neues Spielzeug..... da kann man sicherlich an vielen Knöpfen herumdrehen und drücken und bewirken wird es höchstwahrscheinlich nichts... aber es ist ja wichtig dass man die Leute beschäftigt sonst werden sie noch rechts abgedriftet oder links wer weiß...
(11) dicker36 · 21. September 2020
Was kommt als nächstes, ein Trainingszentrum für Mond- und Marsmissionen in den Braunkohletagebauen der Lausitz?
(10) Thorsten0709 · 21. September 2020
@9 da gebe ich dir recht, die Ausrüstung ist schlecht. @7 meinst du nicht mit Lupen den Nachthimmel anschauen.
(9) bigbengel · 21. September 2020
Deutscher Größenwahn ohne was dahinter. Schade ums Geld. Bessere Ausrüstung für die Soldaten wäre wünschenswerter gewesen.
(8) k408300 · 21. September 2020
ein weiterer zahnloser Tiger
(7) Volker40 · 21. September 2020
Bestimmt sitzen da jetzt 150 Offiziere mit Operngläsern und gucken den Nachthimmel an.
(6) flowII · 21. September 2020
wurde STAN nicht durch diesen SAP basierten bloedsinn abgeloest?!? irgendwie ist mir so @4
(5) 17August · 21. September 2020
Der nächste Brüller!
(4) Troll · 21. September 2020
Das gute, wenn eine neue Einheit entsteht, entsteht auch eine neue STAN. Damit wird diese entsprechend ausgestattet. Damit hat die Bundeswehr da mal eine gut ausgestattete Einheit. Ob die noch von Nutzen sein wird, wird sich zeigen. Grundsätzlich finde ich es nicht falsch, auch Abwehreinrichtungen gegen Bedrohungen aus dem All zu haben. Leider weiß ich keine Details, aber ich denke mal, daß so etwas auch mit Forschung verknüpft ist. Daher durchaus eine Einrichtung mit konkretem Nutzen.
(3) Muschel · 21. September 2020
@1 Steht auch da:" Anders als die USA, China und Russland hat Deutschland keine Fähigkeiten, um auf Angriffe im Weltraum dort militärisch zu antworten." Also die unglaubliche Geldverschwendung. Herzlichen Glückwunsch.
(2) ausiman1 · 21. September 2020
Dann hoffen wir das diese Einheit auch passendes Material bekommt und nicht alten Millitärschrott (Volksempfänger = Sakkasmus !)
(1) flowII · 21. September 2020
ein neuer militaerischer verband, der keine (einsatzfaehigen) waffen hat ... glaub die sollten sich bundeswitz nennen
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News