Die königliche Familie wird keine Militäruniform bei Prinz Philips Beerdigung tragen

Prinz Philip
Foto: BANG Showbiz
Kein Mitglied der königlichen Familie wird bei der Beerdigung von Prinz Philip eine Militäruniform tragen.

(BANG) - Kein Mitglied der königlichen Familie wird bei der Beerdigung von Prinz Philip eine Militäruniform tragen.

Königin Elizabeth hat um einen Schritt gebeten, der mit der königlichen Tradition bricht. Sie hat darum gebeten, dass alle Mitglieder ihrer Familie Trauerkleidung tragen, wenn sie sich am Samstag bei der Beerdigung ihres verstorbenen Mannes auf Schloss Windsor von ihm verabschieden.

Die Beerdigung von Prinz Philip wird "vollständig auf dem Gelände von Schloss Windsor" stattfinden, was dem persönlichen Wunsch des Prinzen entspricht.

Zudem wird es eine relativ schlichte Veranstaltung sein, die sein Leben und seine jahrzehntelangen Dienste würdigt und feiert.

Der Sarg von Philip wird bis zum Tag der Beerdigung in der Privatkapelle von Schloss Windsor bleiben.

Showbiz
15.04.2021 · 14:09 Uhr
[0 Kommentare]
 

Fast 600 Kandidaten für Präsidentenwahl im Iran

Vor der Präsidentenwahl im Iran
Teheran (dpa) - Im Iran hat das Innenministerium knapp 600 Kandidaten für die Präsidentenwahl am 18. Juni […] (03)

Lily Allen: Karrierewechsel zum Theater?

Lily Allen
(BANG) - Lily Allen könnte noch in diesem Jahr ihr West End-Debüt geben. Die 36-Jährige erwägt einen […] (00)
 
 
Suchbegriff