Die besten PKV-Tarife für Arbeitnehmer, Selbstständige und Beamte uniVersa mit "Sehr gut" von Euro ausgezeichnet

Foto: Wladimir Bulgar/Shotshop/uniVersa
Nürnberg, 13.10.2021 (lifePR) - Freiwillig gesetzlich Krankenversicherte haben die Wahl und können auch in die private Krankenversicherung (PKV) wechseln. Dort können sie ihre Leistungen selbstbestimmt zusammenstellen und auch reine Privatleistungen beim Arzt, Zahnarzt und im Krankenhaus wählen. Doch die Tarifauswahl ist groß. Das Wirtschaftsmagazin Euro hat zusammen mit KVpro.de in der Ausgabe 10/2021 einen umfangreichen Vergleich durchgeführt. Getestet wurden für Neukunden erhältliche Angebote in zwei Kategorien: einerseits für Angestellte und Selbstständige, andererseits für Beamte (sogenannte Beihilfetarife). Insgesamt kamen dabei 2.187 Tarifkombinationen von 32 Anbietern auf den Prüfstand. Zu den besten Anbietern zählt die uniVersa mit einem „Sehr gut“ im Gesamtergebnis. Auch in den vier Einzelkategorien Tarife ohne, mit geringer oder hoher Selbstbeteiligung und Beihilfetarife für Beamte konnte der Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit aus Nürnberg überzeugen und jeweils die Note „Sehr gut“ mit verschiedenen Tarifkombinationen erzielen. Neben dem Preis-Leistungs-Verhältnis wurde in dem Test auch die Solidität der Anbieter anhand von Unternehmenskennzahlen aus der Bilanz bewertet.
Finanzen & Versicherungen
[lifepr.de] · 13.10.2021 · 09:32 Uhr
[0 Kommentare]
 
Corona-Inzidenz deutlich über 100 - 13.732 Neuinfektionen
Coronavirus
Berlin (dpa) - Die Sieben-Tage-Inzidenz in Deutschland hat erstmals seit Mitte Mai den Wert von 100 […] (22)
Stinky Company Simulator enthüllt. Werden Sie der König des Müllgeschäfts!
Stinky Company Simulator, ein Spiel, das es Spielern ermöglicht, in der Müllindustrie Karriere zu machen, […] (01)
 
 
Suchbegriff