Berlin (dpa) - Das Coronavirus wütet weiter - und so bleiben die bestehenden Auflagen bis Ende Januar in Kraft. Hinzu kommen Verschärfungen etwa der Bewegungsfreiheit. Die Beschlüsse von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und den Ministerpräsidentinnen und -präsidenten im Detail. Was neu ist.. ...

Kommentare

(19) Troll · 06. Januar 2021
@16 Ich habe die PK live verfolgt und die Ausführungen von Frau Merkel sehr genau zugehört. Was soll ich nun also noch einmal genauer lesen, wenn ich die Infos aus erster Hand habe?
(18) Michko · 06. Januar 2021
Na schöner Mist
(17) Fromm · 06. Januar 2021
Mal sehen wann aus 1 Person keine Person wird.
(16) wimola · 05. Januar 2021
@15) "Es geht darum, wo man sich einfach so frei bewegen kann, ohne einen triftigen Grund vorzuweisen." Am besten, Du liest das noch einmal ganz genau nach ....!
(15) Troll · 05. Januar 2021
@14 Deine Logik verstehe ich nicht. Warum diskutierst du, wenn du es nicht diskussionswürdig hälst. Und um Artzbesuche geht es doch nicht. Dafür gelten die Beschränkungen ja nicht. Es geht darum, wo man sich einfach so frei bewegen kann, ohne einen triftigen Grund vorzuweisen. In Großstädten hat man alles im Ort. In einem kleinen 2-Seelendorf hat man nichts. Und womöglich ist das nächste Dorf mehr als 15km weit weg. Dann kann man dort nur zu Hause abhängen.
(14) wimola · 05. Januar 2021
@13) Nein, das Thema ist einfach nicht diskussionswürdig - für mich ;-). Nur als Gedankenansatz/Möglichkeit. Mein Arzt muss nicht in "Deinem Radius" praktizieren ...;-). Egal - gute Nacht.
(13) Troll · 05. Januar 2021
@11 Du hast mich wieder mal angesprochen. Willst du diesmal mit mir diskutieren? Du wolltest es ja vermeiden. Beim letzten mal hatte ich es dir vorgehalten. Da hattest du dann bestätigt, daß du es wolltest. Dann bin ich auf dich eingegangen, und es kam trotzdem keine Reaktion mehr von dir. Und die 15km gehen in alle Richtungen von der Stadtgrenze aus. Und in einer Großstadt hat man ja schon alles, daß man die nicht einmal verlassen muß, also automatisch im Radius drin ist.
(12) nierenspender · 05. Januar 2021
Mal schauen was dann in den offiziellen Beschlüssen zu Dienstreisen steht. Da hat sich bisher noch keiner so recht ran getraut.
(11) wimola · 05. Januar 2021
@2) Oh, da irrst Du Dich aber gewaltig. In (m)einer Großstadt reichen 15 km nicht wirklich weit ;-). Das kannst Du - im ungünstigsten Fall - glattweg verdreifachen.
(10) Marc · 05. Januar 2021
@8 Bei mir könntest Du bald einen kaufen, wenn Du magst :P
(9) Troll · 05. Januar 2021
@5 ok das steht tatsächlich da. Dann ziehe ich meinen Vorhalt aus Kommentar 4 zurück. Nur dann haben die aber nicht das wiedergegeben, was in der PK gesagt wurde. Da hatte Merkel ausdrücklich sämtlichen Einzelhalndel mit Ausnahme des täglichen Bedarfs gesagt.
(8) thomas68 · 05. Januar 2021
Wer kauft jetzt Weihnachtsbäume?
(7) gabrielefink · 05. Januar 2021
Auch wenn es immernoch erlaubt ist, ich glaube, das Interesse an Weihnachtsbäumen ist zur Zeit nicht sehr hoch und es werden auch nicht sehr viele angeboten. :o)
(6) gomes · 05. Januar 2021
@2 Das sind pauschale Maßnahmen, die nie für jeden einzelnen funktionieren
(5) peppypingo · 05. Januar 2021
@4 Artikel lesen und drüber nachdenken was du geschrieben hast.
(4) Troll · 05. Januar 2021
@3 Wo wird sich hier zu Weihnachtsbaumverkäufen geäußert? Bei dem bisherigen Lockdown wurden die Ausdrücklich zugelassen. In dieser Version werden sie gar nicht erwähnt. Und Bäume sind ja keine Produkt des täglichen Bedarfs. Also sind die nach meiner Auffassung Weihnachtsbaumverkaufsstände nicht erlaubt (und selbst wenn, um diese Jahreszeit werden dkeine Weihanchtsbäume mehr verkauft).
(3) Cyberdelicate · 05. Januar 2021
Weihnachtsbaumverkauf ist also noch weiterhin erlaubt. Was für ein Schwachsinn! Typisch Politiker.
(2) Troll · 05. Januar 2021
Der 15-km-Radius um den WOHNORT bei einer Inzidenz von 200 ist ja total unsinnig. Wer in einer Großstadt wohnt, hat im Wohnort ja alle Ziele. Wer in einem Dorf wohnt, da sind viellecht 3 Häußer und der nächste Ort ist in alle Richtungenmehr als 15km entfernt. Und gerade dort ist das Internet nicht gut ausgebaut. Na die werden sich freuen.
(1) Sansi · 05. Januar 2021
Danke an die Egoisten, die es so weit kommen ließen. Aber die werden wohl trotz allem auch weiterhin nur an ihre eigenen "Bedürfnisse" denken. Da hilft wohl wirklich nur noch ein Bußgeld was wirklich weh tut. Das muss dann aber auch wirklich verhängt werden und kann dem Pflegepersonal zu Gute kommen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News