Berlin (dts) - Der Präsident der Diakonie Deutschland, Ulrich Lilie, hat sich für eine Impfpflicht des Personals von Alten- und Pflegeheimen, Behinderten-Einrichtungen und Kindergärten ausgesprochen. "Ich bin für eine Impfpflicht für alle Menschen, die in diesen Einrichtungen arbeiten", sagte er dem ...

Kommentare

(10) hichs · 22. November 2021
@7 Da diese dann niemanden mehr fahrlässig töten können, wäre dies zu begrüßen.
(9) alx2000 · 22. November 2021
@8 nein, definitiv nicht. Das wird auch niemand aus dem med. und pharm. Bereich ernsthaft behaupten. Impfungen wirken nie absolut, sondern relativ. Nur weil Oma Erna geimpft ist und Pfleger Rocket auch, haben beide nicht zusammen 100% Resistenz. Mein alter Arbeitgeber hat in zwei Häusern gerade Reinfektionen bei Bewohner und 2fach Geimpften Personal...eingeschleppt durch Angehörige, die getestet und geimpft waren. Die Maßnahmen sind halt ineffektiv, nicht zeitnah und schnell genug wirkend.
(8) k293295 · 22. November 2021
@6: Wenn die Pflegenden geimpft sind UND die zu Pflegenden geimpft sind, kann der Virus nur noch mit sich selbst Party machen. Ungeimpft und ungetestet kommt bei uns niemand mehr in die Heime, und das ist gut so.
(7) Shoppingqueen · 22. November 2021
Und was passiert, wenn dann eine Reihe von Pflegern nicht mehr arbeiten gehen und sich einen anderen Job suchen?
(6) alx2000 · 22. November 2021
@4 du schreibst es selbst... weiter ansteckend, mit kaum Symtomen - DAS ist definitiv gefährlicher als jeder Ungeimpfte. der direkt merkt, wenn er krank ist. Das theoretisch die Viruslast so drastisch reduziert wird, dass eine nachgewiesene verkürzte Ansteckungsphase relevant ist, ändert nix an der Tatsache, dass die Geimpften, genau wie Genesene Überträger sind. Also ist eine Impfung der PK klar trügerische Sicherheit - mal abgesehen davon, dass die meisten Omis von Besuchern angesteckt wurden.
(5) hichs · 22. November 2021
Ich möchte nicht, dass meine pfegebedürftigen Liebsten einem ungeimpften Todesengel ausgeliefert werden. Impflicht sofort for Pfegepersonal!
(4) k293295 · 22. November 2021
@3: Impfen schützt den Geimpften vor schweren Verläufen, oft sogar vor Symptomen, und verringert im Falle der Ansteckung des Geimpften dessen Viruslast, senkt also seine Ansteckungsfähigkeit gegenüber anderen. Der Schutz ist also keineswegs trügerisch, nur halt nicht perfekt. Dass Schulkindern U12 immer noch gänzlich ungeimpft sind, ist ein Übel, das schnellstens abgstellt gehört.
(3) alx2000 · 22. November 2021
Wohl eher Unfug-Impfen hilft nicht gegen Infektion und Übertragung, leider muß man das überall immer wieder sagen. Der Schutz, der hier suggeriert wird, ist trügerisch. Eine Pflegekraft, die täglich zu 30 Bewohner, 15 Angehörigen, 10 Kollegen beruf. Kontakt hat, dazu Partner und 1,5 Kinder und 4 private soziale Kontakte pro Tag wird immer ein möglicher Einfallspunkt sein. Ein Schulkind hingegen hat täglich mehr als doppelt so viele Kontakte und wird nicht geimpft; man denke sich nun seinen Teil.
(2) hichs · 22. November 2021
Dir Frage die sich aufdrengt ist, warum gibt`s die nicht schon seit dem Sommer?
(1) KonsulW · 22. November 2021
Endlich mal eine vernünftige Forderung.
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News