Diablo 4: Neue Engine sorgt für realistischere Grafik und Physik
Das Ziel sei weniger Comic-Look und mehr Realismus im neuen Metzel-Abenteuer.
In einem Interview mit Shacknews sprachen die Blizzard-Entwickler über die Technik des neuen Diablo-Titels.
So trägt die neue Engine den Namen PBR, was für Physical Based Rendering steht, wodurch ein realistischerer Grafik-Stil möglich wird. Der letzte Serien-Ableger habe zu “gemalt” gewirkt.
Fotorealismus sein kein Ziel, aber Materialien wie Metall, Blut oder Fell sollen mehr Details erhalten. Außerdem wird vollends auf eine 3D-Umgebung gesetzt, in Diablo 3 war dies noch nicht der Fall.
Stimmung durch Physik
Verschiedene Fähigkeiten erhalten durch die Physik-Engine zusätzliche Vorteile; so können Feuerbälle dunkle Dungeons erhellen. Aber auch die Umgebung lässt sich einsetzen, so lassen sich Gegner mithilfe von Steinbrocken erschlagen.
Das volle Interview mit den Entwicklern findet ihr hier: