Berlin (dpa) - Die Gewerkschaften fordern eine deutliche Steigerung des Mindestlohns. Das Land sei in einer exorbitant guten wirtschaftlichen Situation und habe einen extrem stabilen Arbeitsmarkt, sagte der Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbunds, Reiner Hoffmann, den Zeitungen der Funke ...

Kommentare

(5) Wasweissdennich · 04. Februar 2018
@4 Durchschnittslohn und Medianlohn sind doch bei uns echt dicht nebeneinander und so hoch ist der Durchschnittslohn nun auch nicht - den könntest auch Du als Systemadmin?! wahrscheinlich übertreffen wenn Du nur in einer wirtschaftlich stärkeren Gegend unterwegs wärst...Ich verstehe Menschen nicht die mehr als 2 Jahre netto für die Anschaffung eines Autos schuften, nach spätestens 3 Monate muss so ein Gebrauchsgegenstand bezahlt sein, denke ich
(4) MasterYODA · 04. Februar 2018
@3 Verzeih' die falsche Wortwahl. "Wohlhabender" wäre treffender gewesen. ;o) Der Durchschnittslohn ist auch nur eine fiktive Zahl, welche die Einkommen der oberen Zehntausend beinhaltet. Im Artikel geht es um den Mindestlohn, der für die Masse der Lohnsklaven wohl realistischer ist. Haha, die wenigsten können sich einen "premium" Neuwagen für 20k vor die Mietwohnung stellen. Für eine langsame Umverteilung des (lokalen) "Wohlstandes" wäre ein bedeutend höherer Mindestlohn notwendig.
(3) Wasweissdennich · 04. Februar 2018
@2 die Masse kann schon per Definition nicht reichen werden da es immer nur ein relativer Begriff ist und es dann eben nur 1 % der Menschen oder änhlich sind - global gesehen sind wir doch mit einem Durchschnittslohn zumindest schon mal die Wohlhabenden auch wenn es den meisten Menschen nicht auffällt wenn sie mit ihrem 20 K Auto neidisch auf den Nachbarn schauen der sich 100 K geliehen hat um sein Statussymbol zu kaufen :P
(2) MasterYODA · 03. Februar 2018
@1 Die Masse soll ja auch nicht reich werden, sondern weiterhin Lohnsklave bleiben. Brot und Spiele... ;o)
(1) k408300 · 03. Februar 2018
alle 2 Jahre 4 Prozent mehr ist nicht mehr als die Inflation
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News