Berlin (dts) - Der Chef des Deutschen Gewerkschaftsbunds, Reiner Hoffmann, hat die Politik aufgefordert, die Schulen wieder zu öffnen. "Die Rückkehr der Schulen in den Regelbetrieb ist eine dringende Aufgabe, wobei die Gesundheit der Schüler und Lehrer an erster Stelle muss. Hier müssen regional ...

Kommentare

(9) Mehlwurmle · 03. Juni 2020
Supermarktmitarbeiter und alle anderen Berufe mit viel Menschenkontakt sollten regelmäßig getestet werden.
(8) Wasweissdennich · 01. Juni 2020
@7 Wir haben weniger als 10 K bekannte und"aktive" Fälle in Deutschland und die meisten davon sind gut verwahrt - da sind 425 K Tests pro Woche in Relation dazu erstmal gar nicht wenig
(7) AS1 · 01. Juni 2020
@6 Fakt ist, daß derzeit eine Testkapazität von 1 Mio Tests pro Woche zur Verfügung steht, aber nur 425 000 davon bisher maximal genutzt wurden. Denn es gelten nach wie vor die Richtlinien des RKI, damit die Krankenkassen den Test bezahlen. Ich erwarte allerdings von grossen Arbeitgebern und auch dem Staat, daß die Tests für systemrelevantes Personal durch den Arbeitgeber bezahlt werden.
(6) Wasweissdennich · 01. Juni 2020
Ja testen wir doch einfach 83 Mio Menschen alle 1-2 Wochen - ungefähr darauf laufen die Ideen von manchen Menschen ja hinaus - vielleicht sollte man die Testkonzepte auch stratetisch angehen und von Menschen entwickeln lassen die mehr Ahnung haben als völlig fachfremde Vertreter von Interessengruppen
(5) Sonnenwende · 01. Juni 2020
Ich frag mich auch, wie man das durchführen möchte.
(4) Marc · 01. Juni 2020
Jeder einmal im Monat zum Test :P
(3) tastenkoenig · 01. Juni 2020
Das Problem ist halt, dass man die Tests ständig wiederholen müsste, damit sie mehr als ein Lagebild zum Zeitpunkt X ergeben. Da kommen schnell Unsummen zusammen.
(2) AS1 · 01. Juni 2020
@1 Und da liegt der Hase im Pfeffer. Völlig richtig - die müßten alle regelmässig getestet werden, aber bisher ist ja keiner bereit, das zu bezahlen.
(1) weltball · 01. Juni 2020
Dann aber auch flächendeckend alle die einen Pflegeberuf ausüben und auch alle Patienten die ins Krankenhaus kommen. Auch alle die einer systemrelevanten Berufstätigkeit nach gehen. ( Polizei, Feuerwehr, private Sicherheitsdienste)
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News