Frankfurt/Main (dts) - Der Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), Fritz Keller, hofft, dass in der Fußball-Bundesliga bald wieder Spiele mit Zuschauern stattfinden können. "Ich wünsche mir, dass möglichst schnell die Fans in die Stadien zurückkehren. Sie machen die Faszination Fußball zu ...

Kommentare

(14) k33620 · 16. Mai 2020
Die Millionen müssen fließen.
(13) AS1 · 15. Mai 2020
@12 Obwohl Du ja offensichtlich an dem ganzen Thema völlig uninteressiert bist, poste ich hier doch nochmal das Konzept: <link> Vielleicht wären ja die Kitas auch schon offen, wenn sich AWO, Diakonie und Co. mal solche Gedanken gemacht hätten.
(12) k293295 · 15. Mai 2020
@10: Ach so,er hätte gar nicht erst einkaufen gehen dürfen? Das führt diese Zeitverschwendung Bundesliga nur noch mehr ad absurdum. Nein, da liegt für mich keinerlei Sinn drin, auch nicht am Wochenende.
(11) Marc · 15. Mai 2020
@9 Ansichtssache ;) @10 exakt
(10) AS1 · 15. Mai 2020
@9 Energischer Widerspruch. Bundesliga und 2.Liga geben den Wochenenden Sinn, deshalb ist ein Wiederbeginn ganz in meinem persönlichen Interesse. Und das ist das, was für mich zählt. Ganz zu schweigen von der Vorreiterrolle der DFL für den weltweiten Profisport. Herr Herrlich hat übrigens aus Sicht des Normalbürgers nichts Verbotenes getan, aus Sicht der DFL-Konzeption allerdings schon, indem er die Quarantäneregeln vor dem Spieltag gebrochen hat. Daher sitzt er morgen auch nicht auf der Bank.
(9) k293295 · 15. Mai 2020
Die Bankplatzhelden können ihrer Lust nicht frönen - mir kommen die Tränen. Wenn es irgendwas NICHT braucht,, ist es dieser kommerzielle Fußballmist. @6,7: Pardon, aber was hat Herrlich schlimmes getan? Er ging zurück, um sich seiine Schutzmaske zu holen und wurde dann im Supermarkt drauf hingewiesen, dass er einen Einkaufswagen braucht. Hat er mit dem Supermarktpersonal gestritten? Die Frage ist informativ.
(8) e1faerber · 15. Mai 2020
Ohne Zuschauer wird es nur einen Spieltag geben. Grund sind Zuschauer-Verstöße gegen Corona-Regeln. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Fans zu Hause im Familienkreis vor dem Fernseher sitzen werden. Und dann müssen die Behörden einfach entscheiden und das Ganze verbieten.
(7) Marc · 15. Mai 2020
@6 Die Aktion war einfach nur dumm von Herrlich, dennoch hat er sich vermutlich an die allgemeinen Hygienevorschriften gehalten (nicht an die Quarantänevorschriften), im Gegensatz zu den vielen von mir beobachteten Personen. Was ich damit sagen will? Man gibt den Menschen Freiheiten und schon ist vieles vergessen. Aber Fußballspiele in leeren Stadien mit Kindergärten zu vergleichen ist auch nicht sinnvoll, sondern höchstens "Whataboutism" ;)
(6) inuvation · 15. Mai 2020
@5 Ich denke in ca. 24 Std sind wir schlauer wer wo wie als Vorbild gilt. Wenn ich da so an Herrn H. aus Augsburg denke kommen mir aber schon die ein oder anderen Zweifel. Aber wie gesagt... abwarten und was-auch-immer trinken :)
(5) Marc · 15. Mai 2020
@4 Die Kids laufen auf den Spielplätzen auch jetzt schon wild umher. Und ich glaube selbst diese "ungesitteten Fußballfans" sind einfacher zu "steuern" und setzen Hygiene besser um als Kindergarten- oder Grundschulkinder. Von den Eltern ganz zu schweigen, die das schlechteste Vorbild überhaupt darstellen und sich an keinerlei Abstandregel halten.... *denk*
(4) inuvation · 15. Mai 2020
Wäre es nicht wichtiger erst einmal die Kids in Schulen und Kindergärten zu bringen? Damit die Eltern auch wieder arbeiten können? Die großen Jungs haben doch jetzt ihr Spielzeug. Nun sind auch die mal dran die später die Rente zahlen sollen *denk*
(3) driverman · 15. Mai 2020
Genau so kenn ich Keller aus Freiburg, sachlich und auf den Punkt.
(2) AS1 · 15. Mai 2020
@1 Weiß ich nicht, ob diese Prognose nicht zu pessimistisch ist. Ich könnte mir auch vorstellen, daß die Stadien nur zu einem Drittel oder zur Hälfte gefüllt werden und entsprechende Lenkungsmassnahmen sicherstellen, daß die Leute sich nicht zu nahe kommen. Der Fantasie sind ja da keine Grenzen gesetzt, mal sehen, was dann letztendlich durchgeführt wird.
(1) Marc · 15. Mai 2020
Das wird leider dieses Jahr nichts mehr...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News