Berlin - Hilfsdienste und Gesundheitsexperten warnen vor einer unzureichenden Ausstattung des Zivilschutzes in Deutschland. "Wir sind nicht ziviltüchtig", sagte der Vizepräsident der Malteser in Deutschland, Albrecht von Croÿ, der "Bild am Sonntag". Die Hilfsdienste hätten zu wenig Personal, es ...

Kommentare

(6) gomes · 11. August um 08:31
@1 Ein dauerhafter Frieden ist nur mit einem Russland möglich, dass aus der aktuellen Aggression lernt, dass man sich KEINE fremden Länder einverleiben kann. Der Weg zum Frieden geht also nur über Unterstützung der Ukraine. Nicht über irgendwelche Verhandlungen mit Vereinbarungen, an die sich Putin eh nicht hält. Man kann mit Russland nicht verhandeln, da keine Vertrauensbasis existiert. Die kommt auch dieses Jahrzehnt nicht mehr wieder.
(5) Pontius · 11. August um 08:08
@1 Dass wir schon im 21. Jahrhundert angekommen sind ist dir klar?
(4) gunty · 11. August um 07:17
Und Nudeln - und Hefe....^^
(3) jub-jub · 11. August um 04:21
@2: Das stimmt! Vielleicht sollte man dann Helfer verpflichten, die Klopapierperforationen stanzen und die Rollen aufwickeln.
(2) tchipmunk · 11. August um 03:41
Das erste was fehlen wird, ist Klopapier. Dann geht gar nichts mehr.
(1) jub-jub · 11. August um 02:32
Wenn der Bündnisfall ausgerufen wird, wird dann wohl zu Lazarettschwester, Flak-Helfer, Luftschutzwart, Schützengrabenschaufler ... verpflichtet. Besser wäre es sich jetzt um Frieden zu bemühen statt weiter aufzurüsten (über Säbel rasseln sind wir leider schon hinaus).
 
Suchbegriff