Deutschlands Sieg gegen Weißrussland führt zum Quoten-Tagessieg

Doch auch der WM-Auftakt der deutschen Frauen holte am Samstag sehr starke Zahlen.

Am Samstagabend lief wieder die deutsche Fußballnationalmannschaft der Herren auf, und zwar zu einem EM-Qualifikationsspiel gegen Weißrussland. Für diese Partie, die letztlich mit einem 2:0 zu Gunsten der DFB-Auswahl ausging, räumte RTL seine Primetime frei, was ein großes TV-Publikum zum Kölner Privatsender lockte: Ab 20.45 Uhr verfolgten 6,23 Millionen Sportfans ab drei Jahren die erste Halbzeit, darunter befanden sich 1,99 Millionen 14- bis 49-Jährige.

Damit standen hervorragende 23,8 Prozent Marktanteil insgesamt auf dem Papier, in der Zielgruppe generierte die erste Spielhälfte bärenstarke 28,5 Prozent Marktanteil. Die zweite Halbzeit holte sich derweil eine Gesamtsehbeteiligung in der Höhe von 31,1 Prozent, die Umworbenen derweil pushten das Fußballspiel gen 32,9 Prozent Marktanteil. Die Reichweite lag bei 7,90 Millionen Fernsehenden insgesamt und 2,39 Millionen Werberelevanten.

Auch am Nachmittag gab es im Fernsehen eine Fußballpartie mit deutscher Beteiligung zu sehen: Ab 14.50 Uhr spielten die deutschen Frauen gegen das chinesische Frauen-Fußballnationalteam. Der WM-Auftakt unserer Damen mündete nicht nur in einen Sieg für die Truppe der Trainerin Martina Voss-Tecklenburg, sondern auch in glänzende Quoten. Das Erste holte mit der Übertragung am Samstagnachmittag 4,38 Millionen Fernsehende an die Mattscheiben, das entsprach umwerfenden 33,8 Prozent Marktanteil.

0,91 Millionen 14- bis 49-Jährige sorgten unterdessen für grandiose 26,4 Prozent Marktanteil. Direkt im Anschluss ließ die Frauen-WM-Begegnung zwischen Spanien und Südafrika zwar nach, mit 2,56 respektive 0,49 Millionen Interessenten lief es dennoch weiterhin klasse: Sehr tolle 16,1 Prozent Marktanteil waren insgesamt drin, bei den Jüngeren waren es formidable 12,4 Prozent.
Quoten / Täglich aktuell / Quotennews
09.06.2019 · 08:00 Uhr
[0 Kommentare]
Hier sehen Sie die TOP 100 News pro Sparte, die in den letzten 14 Tagen am meisten abgerufen wurden. Hier geht's zu den heiß diskutierten News.

Top-Themen

Boulevard-News

IT-News

Gaming-News

Kino/TV-News

Sport-News

Finanznews

Business/Presse

 
Diese Woche
23.07.2019(Heute)
22.07.2019(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

 
WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×