Nairobi/Berlin (dpa) - Im Kampf gegen Plastikmüll will sich Deutschland für ein globales Abkommen stark machen. Noch im dritten Quartal dieses Jahres werde es zur Vorbereitung für einen solchen Deal eine von Deutschland, Ghana und Ecuador ausgerichtete hochrangige Ministerkonferenz geben, kündigte ...

Kommentare

(10) JuMi · 23. Februar 2021
glücklicherweise gibt es Menschen, die an einer Recyclingmöglichkeit für Plastik arbeiten. Wenn die Politik sich diesem Problem annimmt gibt es wahrscheinlich wieder sowas bescheuertes, wie den "Zertifikatehandel", wie bei CO2-Emissionen.
(9) Pontius · 23. Februar 2021
@8 Richtig, wir sollten neben dem globalen Ansatz auch den nationalen nicht vernachlässigen. Vormachen hilft ebenso den globalen Ansatz umzusetzen.
(8) tastenkoenig · 23. Februar 2021
Leider werden Plastikverpackungen bei uns z.T. noch immer subventioniert. Und unsere Gelben Säcke finden sich weltweit in der Natur wieder. Nichts gegen einen globalen Ansatz, aber wir können auch allein einiges verbessern.
(7) pullauge · 23. Februar 2021
und ein vernünftiges Entsorgungssystem
(6) Marc · 23. Februar 2021
@4 Der einzige, der hier unentwegt stänkert, bist Du. Ich habe von Dir noch nicht einen vernünftigen Kommentar gelesen. Immer nur bist Du am meckern "und in den 70ern wurde plastik in deutschland hochgelobt" Ja, manche sind eben gefühlt in den 70ern stecken geblieben, aber wir sind 50 Jahre weiter. Vor 100 Jahren war auch die Todesstrafe im Deutschen Reich noch etwas "Alltägliches"...ja, vor 100 Jahren ist aber nicht heute. Das ist mit dem "Plastikhype" vor 50 Jahren genauso.
(5) pullauge · 23. Februar 2021
die brauchen gelbe Säcke
(4) sumsumsum · 23. Februar 2021
@3 hast du nichts besseres zu tun als wieder zu stänkern das geht auch vielen auf die nerven schon seit jahren
(3) Marc · 23. Februar 2021
@1 Im Gegensatz zu Deinen Kommentaren...die gingen den meisten Mitmenschen vermutlich schon in den 70ern mächtig auf die Nerven :P
(2) KonsulW · 23. Februar 2021
Es wäre schon schön, wenn wir vom Plastik mehr wegkämen.
(1) sumsumsum · 23. Februar 2021
und in den 70ern wurde plastik in deutschland hochgelobt
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News