Berlin (dts) - Die Bundesregierung plant nach dem Großbrand im griechischen Flüchtlingslager Moria, rund 1.500 weitere Flüchtlinge nach Deutschland zu holen. Das erfuhr die dts Nachrichtenagentur am Dienstag aus informierten Kreisen. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Bundesinnenminister Horst ...

Kommentare

(5) tripleeight · 15. September 2020
@3 Warum auch? Jede Migration ruft Widerstände hervor und schafft Probleme in den Zielländern. Seit Jahrtausenden in jede Richtung. Die Mittel, die Du beschreibst sind sicherlich nicht alle ok, aber der Versuch illegale/unkontrollierte Migration zu verhindern ist - basierend auf den Erfahrungen - doch nur normal. So gern andere am Wohlstand Europas partizipieren wollen, wollen diejenigen, die das Glück haben ungern noch mehr davon abgeben. Umverteilungen innerhalb Europas gibt es ja massiv
(4) tripleeight · 15. September 2020
@2 dafür laufen ja weitere Aktionen mit Hütten, Zelten usw.
(3) Grizzlybaer · 15. September 2020
2015 ist zu einem Instrument für all jene geworden, die Migration ohnehin schon immer verhindern wollten. Mit dem Mantra, 2015 dürfe sich nicht wiederholen, haben Regierungen in Europa Repressionen durchgesetzt, die lange Zeit undenkbar schienen. Italien hat seine Häfen für Seenotretter geschlossen. In Libyen bezahlen die Europäer Milizen, die Migrantinnen und Migranten in Haftanstalten zu Tode foltern. Ungarn schottet sich ab. Das ist die Crux und es wird sich auch nichts ändern.
(2) crochunter · 15. September 2020
Es wird leider keinem der auf Moria gerade auf der Straße lebt helfen.
(1) ausiman1 · 15. September 2020
Dann hoffen wir das die bald in normalen Unterkünften leben können und nicht in Zelten hausen müssen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News