Berlin (dts) - Deutschland verzichtet beim neuen Pisa-Test der OECD, der am Dienstag veröffentlicht wird, auf die Möglichkeit, Fragen nach der finanziellen Allgemeinbildung zu stellen. Anders als 18 andere OECD-Länder habe die deutsche Kultusministerkonferenz (KMK) beschlossen, auf diesen Zusatztest ...

Kommentare

(13) Mehlwurmle · 02. Dezember 2019
Zu viel finanzielle Bildung ist schlecht, denn dann könnten ja so manche dahinter kommen, dass die teuren Wahlgeschenke ja letztlich von ihnen selbst bezahlt werden.
(12) BigDaddy3 · 02. Dezember 2019
@11 Nö. Das hab ich noch nicht gelesen. Aber ich würde es ja auch nicht empfehlen wie hier marxistische Lehren empfohlen werden.
(11) k293295 · 02. Dezember 2019
@9: Klar, neben 800 Seiten "Mein Kampf" ist kein Platz mehr im Bücherregal.
(10) Joywalle · 02. Dezember 2019
@9 Kommunistische Ideologie, dass ich nicht lache. Träum weiter.
(9) BigDaddy3 · 02. Dezember 2019
@8 Was deine kommunistische Ideologie betrifft ist das möglich, da ich diese Literatur nicht zu meiner heiligen Schrift erklärt habe.
(8) Joywalle · 02. Dezember 2019
@7 Nee, nicht oberschlau aber vermutlich in einigen Dingen belesener als Du.
(7) BigDaddy3 · 02. Dezember 2019
@6 Und du bist oberschlau? Deshalb haben wahrscheinlich auch die kommunistischen Volkswirtschaften so toll funktioniert, oder?
(6) Joywalle · 02. Dezember 2019
@3 Null Punkte für den Kandidaten. Wenn Marxismus unterrichtet werden würde, dann hätten die Schüler ganz gute Kenntnisse darüber. Marxismus beinhaltet nämlich u.a. alles dazu, was Friedrich Engels diesbezüglich erarbeitet hat. Und das ist 'ne ganze Menge. Besser vorher mal schlau machen, bevor so'n Unsinn geschrieben wird.
(5) BigDaddy3 · 02. Dezember 2019
@4 War zu meiner Zeit als Schüler in NRW schon so. Die meiste Lehrer kannten den Begriff Kapital nur als Titel eines Buches von Karl Marx.
(4) k497608 · 02. Dezember 2019
@3: Marxistische Lehrkräfte? Wo?
(3) BigDaddy3 · 02. Dezember 2019
Woher sollten die Schüler auch dieses Wissen haben, bei eher marxistischen Lehrkräften?
(2) k497608 · 02. Dezember 2019
Alles überflüssig, wenn das Bildungssystem nicht verbessert wird.
(1) andi1010 · 02. Dezember 2019
... zusätzlich will man die katastrophalen Ergebnisse vermeiden, die bei der Frage nach Finanzwissen herauskommen würden, weil dieses Thema in der Schule in keinster Weise angegangen wird.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News