Brüssel (dpa) - Die Bundesregierung unterstützt die Planungen für eine Erhöhung der Nato-Budgets. «Für uns ist es ganz wichtig, dass wir unsere Fähigkeit, gemeinsam zu handeln, etwa auch mit mehr gemeinschaftlichen Mitteln verstärken», sagte Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) ...

Kommentare

(20) AS1 · 02. Juni 2021
Natürlich unterstützt Deutschland diese Pläne. Mit den paar Kröten kann man schön davon ablenken, daß man offensichtlich seinen völkerrechtlichen Verpflichtungen hinsichtlich des 2-Prozent-Zieles nicht nachkommen will.
(19) 17August · 02. Juni 2021
leute des letzten jahrtausends
(18) Tommys · 01. Juni 2021
@16 ja da sind tatsächlich Worte darinnen die ein bisschen Kauderwelschartig daherkommen ...das liegt daran dass ich sehr gerne eine Spracheingabe mache und dann werden manche Worte etwas verdreht und bei der Nachkontrolle ist das Kästchen hier bei Klamm so klein dass man nicht richtig alles lesen kann und es mir nicht auffiel... sorry aber du kannst ja doch zumindest den Sinn entnehmen und der ist Antikrieg...
(17) Tommys · 01. Juni 2021
@16 Nö, alles bestens.... Grad bei Klamm diesen Spruch gelesen.... "Wer dem Sirenengesang der Werbung widersteht, ist mündiger Bürger. Und gefährdet Arbeitsplätze" Oliver Hassencamp... Das Marketing der Bundeswehr muss natürlich auch irgendwo was süßes haben und das Töten musst ja auch einen wichtigen, ja sozialen Sinn bekommen- damit es attraktiv ist und man nicht auf die Idee kommt, man tut womöglich etwas Gefährliches und leidet eventuell sein Lebtag darunter.. Nö nö nö, sowas ja nicht...
(16) Stoer · 01. Juni 2021
@15: Ähm hast du was getrunken oder wie kommt das Kauderwelsch zusammen?
(15) Tommys · 01. Juni 2021
@9 ja so ist es leider auch das Böse schlechte üble und sonstige nicht schöne hat ein süßes Gesicht und eine vorzeige Seite damit es dann nicht allzu böse herkommt und aggressiv und so weiter... dafür braucht es natürlich auch diese süße Seite ....Aber schön dass du das so gut entdeckt hast... Das ach so süße Deckmäntelchemie ja ja eine nette Entschuldigung... Für die Toten die bekommt wurden und diejenigen die zu geguckt haben... Wir haben ja uns nur unseren Verbündeten treu gezeigt,.... Bummmm
(14) Pomponius · 01. Juni 2021
@13: Du hast meinen Beitrag leider nicht verstanden.
(13) satta · 01. Juni 2021
@12 Wir Menschen haben aber gelernt, dass man selbst Konflikte um Ressourcen einvernehmlich lösen kann. Von staatenbildenden Insekten erwarte ich diese Einsichten nicht. Und unsere nächsten Verwandten im Tierreich kommen dennoch nicht auf die Idee, wie die USA einen Großteil ihrer Wirtschaftsressourcen zu nutzen um Armeen, Söldnerfirmen usw. zu unterhalten oder gar Massenvernichtungswaffen zu kreieren - so schlau sind die!
(12) Pomponius · 01. Juni 2021
Der nächste Krieg kommt schneller als ihr alle denkt! Die Auslöser sind in der Regel die innenpolitischen und wirtschaftlichen Nöte des Angreifers. Wir wollen in Zukunft kein Erdöl und Erdgas. Außerdem wollen wir die Produktion wieder aus China zurückholen. Und Kriege gibt es auch im Tierreich, Beispiele sind Bienen und Affen.
(11) satta · 01. Juni 2021
Es sind wohl eher die politischen und religiösen Eliten, die in Kriegen einen Nutzen sehen und ihre Truppen mobilisieren, nicht "die Menschheit" an sich. Putin hat ziemlich dreist eine innenpolitische Schwäche seines Nachbarlandes genutzt, um dort Territorien abzuzwacken. Kostet der RF aber auf Dauer wirtschaftlich und politisch vermutlich mehr, als es eingebracht hatte und ist auch nicht unbedingt von Dauer da völkerrechtlich umstritten.
(10) Schruppinator · 01. Juni 2021
@9 Ich denke eher, das gemeint war, dass es in einer ganz tollen Phantasiewelt die Menscheit ja keine Waffen mehr braucht, weil alle in Frieden zusammenleben und die Menscheit gemeinsam dafür arbeitet, die Welt besser zu machen und die Menscheit voranzubringen. Dass das Phantasie ist, zeigen wohl die letzten Jahrtausende der Menscheit.
(9) Stoer · 01. Juni 2021
@8: Ach wie süss...dir ist scheinbar immernoch nicht klar,das das Militär nicht bloss fürs Töten da ist??? Sondern auch um zu Helfen...Gerade in Coronazeiten wurde und wird Unmengen an Hilfsgütern durch die ganze Welt transportiert,nicht nur von zivilen Flugzeugen,sondern auch mit Militärflugzeugen,die vor allem dort landen,wo man mit nem Lufthansa-Cargo Jet nicht mal landen kann.Aber das siehst du nicht,du willst lieber alles abschaffen...
(8) Tommys · 01. Juni 2021
Es ist einfach nur irre was in die Kosten für Militär gesteckt wird ....für mich gehört das ganze mehr und mehr abgeschafft ....daraufhin muss gearbeitet werden!! und nicht immer neue Kriegsbedrohungen kreeieren und Feindbilder schaffen und angeblich noch und noch mehr Waffen schaffen MÜSSEN.
(7) Redigel · 01. Juni 2021
@6: Man könnte auch mal die Anzahl an Soldaten und die Kriegstechnik betrachten, spätestens dann sollte man merken, dass Rüstungsausgaben im Vergleich keinen Sinn ergeben. Ein russischer Soldat verdient weit weniger als ein deutscher. So viel eben zur Naivität. Russlands Verteidigungshaushalt ist auch weit höher zum BIP. Sogar höher als derer der USA. Wie viel beide in Schattenhaushalten verstecken ist auch noch mal eine ganz andere Nummer zum Nachkriegsdeutschland.
(6) k28436 · 01. Juni 2021
@4 Naiv ist ganz bestimmt nicht (1). Allein an einem Vergleich der Rüstungsausgaben könnte man erkennen, wer hier wen bedroht. Man könnte, wenn man will ...
(5) alx2000 · 01. Juni 2021
Langsam können wir dann auch das GG anpassen und unseren Vorsatz "Von deutschem Boden soll nie wieder Krieg ausgehen" komplett streichen. Die Out-of-Area Einsätze der Bundeswehr zur Bündnisverteidigung waren ja alle totale Erfolge und haben das Bündnis und die Welt sicherer gemacht... und die von Spangdahlem und Rammstein ausgehenden BlackOps und Drohnenoperationen der USA sind ja auch...friedenssichernde Maßnahmen. Mehr Geld für sowas rettet bestimmt total viele Leben und schafft Frieden.
(4) Redigel · 01. Juni 2021
@1: Klar, weil Russland ja nur kuscheln will und keine Länder bedroht. Mit Naivität sollte man keine Außenpolitik betreiben...
(3) MrBci · 01. Juni 2021
Für mich ist das nicht nachvollziehbar
(2) Chris1986 · 01. Juni 2021
@1 Mit Diplomatie, Annäherung und Abschaffung der Nuklearwaffen hatte die Ukraine vor einigen Jahren es mit Russland versucht. Jetzt ist die Ukraine halt kleiner geworden mit diesem Ansatz...
(1) k505359 · 01. Juni 2021
Nein, das sehe ich anders.Die Rüstungskosten sollten gesenkt werden, denn Krieg ist nie eine Lösung und statt Abschreckung (z. B. gegenüber Russland und Weißrussland) wären Diplomatie und Annäherung sinnvoller, produktiver und mehr zum Nutzen der Menschheit.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News