Berlin/Paris (dts) - Deutschland und Frankreich würden einen weltweiten Mindeststeuersatz von 21 Prozent für Unternehmen mittragen, wie er von der US-Regierung ins Spiel gebracht wurde. Dies sagten Bundesfinanzminister Olaf Scholz und sein französischer Kollege Bruno Le Maire "Zeit-Online" und der ...

Kommentare

(12) Mf87600 · 27. April 2021
Ich kann aber so ein Gesetz nur für mich machen... nicht aber nur sagen die anderen Alle müssen sich drann halten..das wird nicht funktionieren
(11) Sebi1407 · 27. April 2021
@9: Fehlt dir das Wort Ironie? Die meisten Menschen können nicht Sarkasmus und Ironie unterscheiden. Daher habe ich das mal synonym verwendet. @10: Ich will darauf hinaus, dass man nie ein Gesetzt gegen Mord und Totschlag hätte erlassen, wenn es immer darum ginge, dass sich 100% dran halten. Es geht um einen Entwicklungsprozess der nicht in wenigen Jahren abgeschlossen ist. Aber irgend jemand muss mal damit anfangen. Wir stoppen ja auch nicht die Energiewende, bloß weil China viel Dreck macht.
(10) Mf87600 · 27. April 2021
@8 es ist ein Unterschied ob ein bestehendes Gesetz gebrochen wird oder ob einige wenige Länder ein neues Gesetz machen wollen also sagen ...ab tag XY müssen sich alle anderen Länder drann halten nur das diese wenigen Länder mehr Steuereinnahmen bekommen..
(9) Han.Scha · 27. April 2021
@8: Nur von Sarkasmus?
(8) Sebi1407 · 27. April 2021
@6: Genau, und weil es immer Ausnahmen geben wird, ergibt es ja keinen Sinn einmal anzufangen das Thema zu regeln. Wir sollten auch alle Gesetze gegen Mord und Totschlag abschaffen. Denn das Gesetz wird ja gebrochen, also brauchen wir es nicht. *Achtung, kann Spuren von Sarkasmus enthalten!
(7) gomes · 27. April 2021
@3 Das müssen sich die Politiker überlegen, die sich das ausgedacht haben.
(6) Mf87600 · 27. April 2021
@5 wie ??? Wie willst du reiche Inselgruppen ..aushungern / boykottieren ?? Das kannst mit armen machen ...aber mit reichen nicht siehe Schweiz hier bei uns ums ECK...
(5) Fromm · 27. April 2021
Dann sollten Sie die "Oasen" boykottieren.
(4) Mf87600 · 27. April 2021
wollen können Sie schon... nur ob sich all die Bananenrepubliken das vorschreiben lassen.. das glaube ich nicht..Die graben sich doch nicht selber ein...
(3) Han.Scha · 27. April 2021
@2: Und wer veranlasst die ganze Welt? Selbst in der EU gibt es Luxemburg und Irland und ?, die aus Eigennutz in Steuersachen eigene Wege beschreiten.
(2) gomes · 27. April 2021
@1 Der Gedanke dahinter ist meines Wissens nach, dass die ganze Welt diese Steuer einführt und es keine Steuer-Oasen mehr gibt.
(1) Han.Scha · 27. April 2021
Da haben 2 Männer einen gewaltigen Appetit und die Cayman-Inseln werden überquellen von Briefkästen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News