Berlin/Brüssel (dpa) - Mit zusätzlichem Corona-Impfstoff im Millionenumfang und einer besseren Ausnutzung der vorhandenen Kapazitäten drücken Deutschland und die EU bei der Massenimpfung aufs Tempo. Aus den gelieferten Ampullen der Mainzer Firma Biontech und ihres US-Partners Pfizer kann mehr ...

Kommentare

(12) blinderhuhn · 09. Januar 2021
@9: Warum eigentlich nicht? Wenn man mit dem Schlimmsten rechnet bleiben unangenehme Überraschungen bekanntlich aus.
(11) gabrielefink · 09. Januar 2021
Ich habe irgendwo gelesen, dass man bei der mRNA Methode sehr schnell die entsprechenden Erbinformationen austauschen und die Impfstoffe zeitnah an die Mutationen anpassen kann.
(10) satta · 09. Januar 2021
@8 Da die aktuelle Impfung wohl auch mit mutierten Varianten zurecht kommt, ist dieser Impfstoff vermutlich etwas länger nutzbar als nur eine Saison.
(9) thrasea · 08. Januar 2021
@8 Und alle anderen Impfungen, die es so gibt, wie oft müssen die wiederholt werden? Warum vergleichst du die Covid-Impfung ausgerechnet mit dem negativsten Beispiel einer anderen Impfung? Lasst uns doch mal das Ergebnis der Studien abwarten und nicht von vornherein das negativste annehmen.
(8) nadine2113 · 08. Januar 2021
Auch die Grippeschutzimpfung muss jedes Jahr wiederholt werden. Aus welchem Grund erwarten einige, dass es mit einer einmaligen Covidimpfung erledigt sei. Manchmal bleibt nur Kopfschütteln.
(7) Marc · 08. Januar 2021
Na, dann sind wir mal gespannt wie lange die Impfungen halten und notwendig sind.
(6) Blutfaust · 08. Januar 2021
@4 Genauso sehe ich das auch.
(5) Sonnenwende · 08. Januar 2021
Na hoffen wir mal dass es jetzt auch läuft.
(4) Samderi · 08. Januar 2021
@2 Sollte sich herausstellen das die Immunität der Impfung im Schnitt bei maximal ~12 Monate liegt, sehe ich das von "vorne beginnen" wesentlich gelassener. Bis dahin haben sich die Abläufe für die Impfungen optimiert und die Produktionskapazitäten sollten dann auch entsprechend höher sein (bis dahin haben wir auch weitere Impfstoffe). Bei einer entsprechenden Impfquote ist auch das Infektionsgeschehen hoffentlich überschaubarer. Evtl. gehen wir dann zum Hausarzt und nicht mehr ins Impfzentrum.
(3) Talon · 08. Januar 2021
Ich finde es immer noch faszinierend, das es Leute gibt die meinen Zulassung durch und es ist alles sofort verfügbar. Die Produktion muss erst anlaufen, da führt zu einer gewissen Trägheit.
(2) tobias1985 · 08. Januar 2021
@1: nicht zu wenig. Man kann mit den aktuell bestellten Mengen 80% der EU-Bevölkerung impfen. Das sollte für die Impfwilligen ausreichen, die Umfragen deuten eher auf weniger hin, die sich impfen lassen. Problem ist jetzt noch die Geschwindigkeit. Bis das alles geliefert und verimpft wurde, ist vermutlich das Jahr vorbei und dann geht es von vorne los, da die Impfung nicht endlos lange hält, sondern aufgefrischt werden muss.
(1) KonsulW · 08. Januar 2021
Das wurde auch endlich Zeit. Aber für die EU immer noch zu wenig.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News