Berlin (dts) - Deutschland will 50 unbegleitete minderjährige Flüchtlinge von den griechischen Inseln aufnehmen. Der Transfer solle schon in der kommenden Woche beginnen, teilte das Bundesinnenministerium am Dienstag mit. Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) habe sich heute mit den ...

Kommentare

(8) k293295 · 07. April 2020
50? Vor 4 Wochen war noch die Rede von 1500. Klar bindet Corona Kapazitäten, aber liebe Regierung, 1500 Kinder nach Deutschland zu fliegen, dauert genau einen Tag. Und da muss man auf kein anderes EU-Land Rücksicht nehmen. Wenn die nicht machen, was sie versprochen haben, ist das noch lange kein Grund,es ihnen gleich zu tun. @3: Kommste jetzt noch mit "jedem Flüchtling gehts besser als mir" umme Ecke? Dann schmeiß deinen Perso/Pass weg, nenn dich "Ali" und beantrage Asyl!
(7) Wasweissdennich · 07. April 2020
@5 Ich will gar nicht so genau wissen wie viele Menschen auf unseren Straßen leben die das aus psychischen oder anderen Gründen eben nicht können
(6) k408300 · 07. April 2020
@6 aber nur theoretisch
(5) gabrielefink · 07. April 2020
@3 Jeder Obdachlose kann Hartz IV und eine Wohnung haben ... wenn er es denn wirklich will.
(4) O.Ton · 07. April 2020
Es gibt leider Grenzen auch für diese Art von Solidarität.
(3) k408300 · 07. April 2020
jeder Obdachlose wäre froh wenn er so gut wie einer der Flüchtlinge untergebracht würde
(2) UweGernsheim · 07. April 2020
vor allem auch die Geschwindigkeit dieser Entscheidung. Die Diskussion läuft ja schon länger ...
(1) LoneSurvivor · 07. April 2020
Wow... 50. Ganze 50. Ich bin schwer beeindruckt. Nicht.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News