Berlin (dts) - Deutschland ist laut Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier "nicht Pandemieweltmeister". "Wir sind aber auch nicht Totalversager", sagt Steinmeier in einer Fernsehabsprache, die am Samstagabend ausgestrahlt wird. "Wir zweifeln viel, aber wir können auch viel", so der Bundespräsident. ...

Kommentare

(6) klausdm · 04. April 2021
Problem
(5) Anathas · 03. April 2021
Der deutsche Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat vollkommen Recht, wenn er nach wie vor den zunehmendem Egoismus in allen Kreisen der Bevölkerung missbilligt. Er war schon immer ein guter Redner. Nein, es sind nicht die ca. 11 Millionen ausländischen Eingereisten, die die Massnahmen des Lockdown unbeachtet lassen
(4) pullauge · 03. April 2021
vielleicht werden wir ja Europameister ;)
(3) wimola · 03. April 2021
@2) Tja, so ein reiselustiges Land fällt da schnell ins Koma ;-). Sollte doch zu denken geben, wenn derartige (vorsichtige) Formulierungen überhaupt nötig sind: "Man solle sich nicht "über die anderen oder über die da oben" empören. "Zeigen wir doch nicht ständig, was nicht geht, sondern dass es geht, wenn alle ihren Teil tun".
(2) driverman · 03. April 2021
@1 Das muss man aber schon verstehen, unsere lieben Mitmenschen sind ja jetzt schon so lange eingesperrt und ihres Lebens beraubt, da muss man jetzt unbedingt feiern und in Urlaub fahren. *Sarkasmus aus*
(1) wimola · 03. April 2021
Eigentlich ... schade, dass diese Worte/Erinnerungen/Mahnungen überhaupt nötig sind.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News