Deutsches Team offiziell im Olympia-Dorf begrüßt
09. Februar 2010, 23:50 Uhr · Quelle: dpa
Vancouver (dpa) - Das deutsche Team ist offiziell im Olympischen Dorf von Vancouver begrüßt worden. Rund 40 Athleten, Betreuer und Funktionäre nahmen an der Zeremonie auf dem Dorf-Platz teil. Die Sonne habe geschienen, das sei ein gutes Zeichen, sagte Ulf Tippelt, Leistungssportdirektor des Deutschen Olympischen Sportbundes. In Whistler wird die Dorf-Zeremonie für die Deutschen an diesem Mittwoch stattfinden. Die Olympischen Winterspiele beginnen am Freitag.

