Brüssel (dpa) - Die EU-Kommission hat Defizitstrafverfahren gegen Deutschland und acht weitere EU-Staaten auf den Weg gebracht. In einem Bericht aus Brüssel heißt es, in Deutschland seien Defizit und Schuldenstand überhöht. Bei der Neuverschuldung werde im laufenden Jahr 3,9 Prozent vom ...

Kommentare

(3) Gertrud · 07. Oktober 2009
Frau Merkel hat uns vor Jahren erklärt, der Euro sei gut, die EU auch und Deutschland würde in wenigen Jahren super da stehen..... Am besten lebt es sich in Norwegen, die sind nicht in der EU.
(2) k63932 · 07. Oktober 2009
naja, das ist jetzt erstmal ein Formalismus, die Begründung "allgemeine Wirtschaftskrise" geht da sicher durch.
(1) k361271 · 07. Oktober 2009
Wenn das so ist, sollte Deutschland ersteinmal die ZAHLUNGEN an die EU einstellen, bis das DEFIZIT einigermaßen wieder passt. Es ist sowieso unverständlich, wie man mit über 1,6 BILIONEN EURO SCHULDEN so das Geld aus dem Fenster wirft. Ein Beispiel aus diesem TOLLHAUS ist u.a. auch dies <link> - da bestellt Israel U-Boote und der deutsche Steuerzahler bezahlt die Dinger auch noch.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News