Düsseldorf (dts) - Der Deutsche Gewerkschaftsbund hat die Pläne von SPD-Vizechefin Hannelore Kraft für Langzeitarbeitslose scharf kritisiert. Kraft hatte in der vergangenen Woche gefordert, dass Langzeitarbeitslose gemeinnützige Aufgaben übernehmen sollten, wenn sie keine Chance auf eine neue ...

Kommentare

(3) PetitKero · 08. März 2010
Der deutsche Gewerkschaftsbund zahlt doch seinen Arbeitern auch Dumpinglöhne...steht doch in jeder Zeitung...und hier wollen sie mitmischen...das sind doch die Letzten!!!
(2) k49782 · 08. März 2010
Neuste Maßnahme, mitbekommen aus dem familären Kreis, Häkeln, Kochen und andere nette Tätigkeiten die offenbaren sollen ob man noch für "alle" Tätigkeiten einsatzfähig ist. Lohn 1.30€/h für 6 Monate. Naja wenigstens ein bisschen Geld nebenbei...der wirkliche Sinn ergibt sich mir jedoch nicht...aber das haben ja schließlich andere in unserem Staat zu entscheiden. Was ich damit sagen wollte, es gibt schon diese "Jobs", was manche hier gerne "sehen" wollen. Davor war es Schnee schippen und Co.
(1) D-Tobi · 08. März 2010
einen symbolischen lohn erhalten schon jetzt zu viele menschen in diesem land. die politiker sollten mal einen leistungsbezogenen lohn bekommen, da würden sich viele aber gewaltig umschauen...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News